Billie Eilishs neue Single "My Future" ist eine wunderschöne Ode an die Selbstliebe

31 Juli 2020
Die "Bad Guy"-Sängerin veröffentlicht eine brandneue Single.
Nach dem durchschlagenden Erfolg ihres Debütalbums "When We Fall Asleep, Where Do We Go?" wurde Billie Eilish zu einem der angesagtesten Stars. Doch trotz ihrer Laissez-faire-Haltung gegenüber der Presse und Auszeichnungen ist sie zu einem Liebling der Award Shows geworden. Mit gerade einmal 18 Jahren wurde Billie die jüngste Künstlerin, die im Januar die vier wichtigsten Grammy Awards gewann.

>>> Wegen Justin Bieber: Billie Eilishs Mutter wollte sie in Therapie schicken

Jetzt hat Billie eine neue Single veröffentlicht, mit der diese Erfolgssträhne garantiert noch eine Weile so weitergehen wird. "My Future" ist ihre erste Veröffentlichung seit "No Time to Die", dem Titelsong des verschobenen James-Bond-Films mit Daniel Craig und Rami Malek in den Hauptrollen. Der verträumte Track, auch wenn er langsam, fast düster beginnt, ist eine kraftvolle Ode an die Selbstliebe und die persönliche Macht.

"Ich bin in meine Zukunft verliebt", singt Billie. "Ich kann es kaum erwarten, sie zu treffen / Und ich bin verliebt, aber nicht in einen anderen / Ich will nur mich selbst kennen lernen." Dann setzt ein schwungvoller, sommerlicher Beat ein, während die Sängerin davon singt, dass man sich nicht von äußerer Anerkennung bestätigen lassen muss.



Die Sängerin kündigte die Veröffentlichung bereits am vergangenen Freitag mit einem animierten Bild auf Instagram an. Das Bild zeigt Billie, die auf einem Feld sitz und einen glitzernden Vollmond anstarrt.

Im Musikvideo spiegelt sich Billies musikalische Reise zur Selbstliebe in der Natur um sie herum wider: Die Visuals beginnen mit einer Regenszene und weicht schließlich blühenden Reben, die die Sängerin in die Luft erheben.

Anfang des Jahres musste Billie Eilish ihre "Where do We Go? World Tour" wegen der Corona-Pandemie auf das Jahr 2021 verschieben. Wir freuen uns umso mehr, dass wir jetzt tolle neue Musik von Billie bekommen haben.

Billie Eilish - all the good girls go to hell

Kategorie:

Neueste News

Harry Styles' neues Video zu "Golden" sorgt für ordentlich Fernweh

Musik & Events

Datet Cole Sprouse etwa dieses kanadische Model?

Stars & Celebrities

MTV EMA 2020: Weitere Top-Acts, die für euch performen werden

Musik & Events

Adele hat über ihren Gewichtsverlust und ihr neues Album gesprochen

Stars & Celebrities

Camila Cabello hat sich ihre langen Haare abgeschnitten und Shawn Mendes ist all in

Stars & Celebrities

Krass: wird der neue James Bond-Film etwa direkt auf Netflix erscheinen?

Film & TV

Ariana Grande wird in ihrer neuen Single "Positions" zur amerikanischen Präsidentin

Musik & Events

Krass! So teuer war das neue Musikvideo von Katja Krasavice und Fler

Musik & Events