Maluma spricht mit MTV über die Entstehung seiner "7 Días en Jamaica" Videos

10 Februar 2021
"Es ist irgendwie romantisch", hat er MTV News erzählt.
Als Maluma sieben Tage in Jamaika verbrachte, kam er mit einer neuen EP nach Hause. "Am Montag haben wir den ersten Song gemacht, dann am Dienstag den zweiten", erzählt er MTV News. "Es war eine ganzheitliche Erfahrung, das Album in sieben Tagen zu machen."

>>> So hört sich das erste Album eines ungeborenen Babys an

Das Ergebnis dieser Exkursion war "#7DJ" ("7 Días en Jamaica"), die neueste Veröffentlichung des kolumbianischen Künstlers, für die er auch sieben neue Musikvideos drehte. Sie reichen von der hitzigen Partyszene von "Tonika" über das einfache, aber filmisch gedrehte "Love" bis hin zum erzählerischen "Chocolate". Sie alle repräsentieren die größere Geschichte von Malumas Reise und der Musik, die sie hervorgebracht hat, einschließlich einer Zusammenarbeit mit Ziggy Marley, dem Sohn eines seiner Idole.

"Seit ich meine Karriere begonnen habe, habe ich diese Art von Musik gemacht - Reggae, verschiedene Arten von Dancehall und diese Art von Rhythmen", sagt er. "Einer meiner Lieblingskünstler ist Bob Marley. Er hat mich bei diesem neuen Album wie verrückt inspiriert. Es war etwas, das ich bereits in meiner DNA hatte."



Die Geschichte, die im Mittelpunkt des "Agua de Jamaica"-Videos steht, erzählt wieder eine andere Geschichte: "Es ist irgendwie romantisch", sagt er und betont, dass er mit dem sinnlichen Video mit Model Davina Bennett seine eigene Kultur mit der von Jamaika visuell verbinden wollte. "Für mich war es sehr wichtig, beide Kulturen mit einzubeziehen und zu zeigen, dass wir auch stark sind."

Mehr über Malumas "#7DJ" Videos erfahrt Ihr oben im MTV News Video.

Maluma - Agua de Jamaica

Kategorie:

Neueste News

MTV+1 wird ab sofort zu Comedy Central+1 ?!?!?!?!

Lifestyle & Stories

"Schlecht & sexistisch": Taylor Swift ist von Netflix getriggert

Stars & Celebrities

"Justice": Justin Bieber droppt sein sechstes Studioalbum in wenigen Tagen

Musik & Events

Darum warnt Jacob Elordi seine Fans vor seiner Rolle Nate aus "Euphoria"

Stars & Celebrities

Swipe Right: Felix Jaehn hat seinen Freund auf Tinder kennengelernt

Stars & Celebrities

Nach Internet-Fake: DAS ist der echte Titel von "Spider-Man 3"

Film & TV

MTV Weekend Special: For The Fans Weekend

Musik & Events

Aus und vorbei? Die Reunion der Jonas Brothers soll schon wieder beendet sein

Stars & Celebrities