Red Bull Soundclash: Das Rap-Battle der Generationen

12 Dezember 2017
Samy Deluxe, Eko Fresh und Afrob treten gegen Crack Ignaz, Soufian und LGoony an.
Der Red Bull Soundclash ist zurück! Am 13. Dezember 2017 steigt in Hamburg mal wieder das gigantische Musik-Battle aus dem Hause Red Bull. In diesem Jahr treten aber nicht zwei Bands oder zwei Künstler gegeneinander an, nein, dieses Mal gibt es gleich zwei ganze Teams, die sich auf der Bühne musikalisch duellieren. Beide Teams bespielen eine jeweils eigene Bühne, Publikum und Performance stehen im Mittelpunkt. Neue Musik und einmalige Kollaborationen machen den Red Bull Soundclash zum spektakulären Abschluss des HipHop-Jahres. Ohne Jury und ohne komplizierte Regeln.
In der Sporthalle Hamburg treffen zwei Generationen des Raps aufeinander. Die Rap-Legenden Samy Deluxe, Eko Fresh und Afrob bilden das Team Reality Check. Im Team New Level treten die Nachwuchsrapper Crack Ignaz, Soufian und LGoony ans Mikrofon. Beim Red Bull Soundclash 2017 geht es um Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Deutschrap. Welche Generation behält die Oberhand?
Der Red Bull Soundclash ist weder ein klassisches Rap-Battle noch ein einfaches Konzert, sondern eine außergewöhnliche Show, die man so nur an diesem Abend erleben kann. Nur die Warm-Up-Rund* wird noch an einen gewöhnlichen Auftritt erinnern, wenn beide Teams mit eigenen Songs einsteigen. Danach wird es ernst – vier Runden, tausend Möglichkeiten, null Langeweile.
The Cover: Die erste Herausforderung. Beide Teams covern denselben fremden Song und interpretieren ihn neu.
The Takeover: Der eine beginnt, der andere übernimmt. Zwei angefangene Songs werden jeweils vom gegnerischen Team in dessen eigener Version zu Ende gespielt.
The Clash: Schlager oder EDM, Metal oder Reggae – alles geht, wenn die Teams eigene Songs im völlig neuen Stil spielen.
The Wildcard: Die letzte Runde bedeutet Überraschungsgäste – die Teams holen sich Verstärkung für je zwei Songs ihrer Wahl.
Hört sich nach einer genialen Show an! Ein können wir Euch schon mal verraten: Wir werden auf jeden Fall mit von der Partie sein und über Social Media vom Event berichten.
Die komplette Show könnt Ihr Euch am 13.12. im Red Bull Livestream reinziehen.

>>> Hier findet Ihr alle Infos zum Red Bull Livestream

Red Bull Soundclash - Trailer

Neueste News

Nie verliebt? Dann bist Du vielleicht demisexuell

Sex & Liebe

In diesem Freestyle-Track rappt Drake seine Kritiker in Grund und Boden

Musik & Events

Von Beyoncé bis Pussy Riot: Die heimlichen Highlights des WM-Finales

Stars & Celebrities

Video: 5 Celebrity-Horror-Scheidungen, die wir Justin und Hailey nicht wünschen

Stars & Celebrities

Das sind die 7 reichsten Kinderstars

Stars & Celebrities

Sexy! Justin Bieber und Hailey Baldwin knutschen im Whirlpool

Stars & Celebrities

Ed Sheeran und Anne-Marie singen eine Akustikversion von "2002"

Musik & Events

Das Homevideo von Selena Gomez müsst Ihr gesehen haben

Stars & Celebrities