Ausgeplaudert: Ed Sheeran hat einen neuen BTS Song geschrieben

Ed plapperte in einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram über BTS und verriet direkt ein paar Geheimnisse.

Ed Sheeran ist nicht nur einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sänger unserer Zeit, sondern auch einer der erfolgreichsten Songwriter. "Strip That Down" von Liam Payne, "Your Song" von Rita Ora und "Cold Water" von Major Lazor und Justin Bieber sind zum Beispiel alle Eds Kopf entsprungen. Gemeinsam mit Songwriter Steve Mac schrieb der Sänger bereits im November 2018 unzählige Tracks, von welchen bis heute nur wenige releast wurden. Über die Zusammenarbeit mit Ed erzählte Steve: "Wir sind ständig am Schreiben. Vor etwa zwei Monaten waren wir fünf Tage im Studio und haben 20 Songs geschrieben. Das war unglaublich! Wisst ihr, dieser Mann ist einfach eine Maschine, wenn es ums Songschreiben geht. Wir haben also 20 Songs. Manche davon benutzt er vielleicht in der Zukunft, manche sind vielleicht für andere Künstler. Ich denke, dass es nicht alle schaffen werden, aber er kann sich am Ende bestimmt aussuchen, welche Künstler seine Songs performren werden."

Und genau so lief es dann übrigens einige Monate später mit der Single "Make It Right" von BTS und Lauv. Ed plauderte damals noch kurz vor der Veröffentlichung:

Fast drei Jahre sind seither vergangen und die Geschichte wiederholt sich. Ed Sheeran scheint einen weiteren Hit für BTS geschrieben zu haben. In einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram plauderte der rothaarige Musiker über die Zusammenarbeit und sprach erstmals über das Geheimnis: "Ja, [ich schreibe für BTS]. Ein neuer Song kommt schon bald auf den Markt. Sie sind alle wunderbar und keiner [der Jungs] ist cooler als der andere - da würde ich niemals gewinnen." Und auf die Frage, welches Stück von den Südkoreanern er am Besten finden würde, antwortete er: "Ich würde sagen, dass mein Lieblingslied von BTS 'Permission to Dance' ist. Das wird ihr neuer Song. […] Es ist das zweite Mal, dass ich mit ihnen zusammengearbeitet habe und es hat viel Spaß gemacht."

>>> Das waren die 8 unvergesslichsten Auftritte von BTS

Die sieben Südkoreaner haben sich seither zurückgehalten - bis gestern. Während eines Live-Chats sprachen sie erstmals über den kommenden Song, der dank Ed Sheeran schon einen Namen trägt. Wirklich klar waren die Jungs jedoch nicht. Es wirkte eher so, als hätten sie noch nicht die Erlaubnis vom Label gehabt, um über den neuen Song zu sprechen.