Harry Potter Fans aufgepasst: So viel Geld verdient JK Rowling in einer Stunde

Das Buch über den Zauberschüler war ganz schön einträglich.

Das JK Rowling ordentlich Asche auf ihrem Bankkonto hat, ist klar. Das Wirtschaftsmagazin Forbes schätzt ihr gesamtes Vermögen auf 540 Millionen Euro. Tja, der kleine Zauberschüler Harry Potter hat der Autorin ordentlich was eingebracht. Wenn man das mal mit einem normalen Stundenlohn vergleicht, könnte einem fast die Kinnlade herunterfallen.

>>> Der Harry Potter Escape Room in Krefeld hat einen neuen Raum



Auch wenn wir uns alle jetzt schlecht fühlen, wenn wir einen Blick auf unser Bankkonto werfen, hat Cosmopolitan versucht herauszufinden, was JKs aktueller Tagessatz ist. Dem Online-Buchladen Wordery zufolge verdient die Autorin unglaubliche 6.948.452 Euro im Monat. Das bedeutet, dass sie 228.442 Euro am Tag und 9.518 Euro in der Stunde verdient. JEDE. STUNDE.

via GIPHY

Ach, und wenn Ihr es noch genauer wissen wollt: In der Minute verdient JK Rowling 159 Euro. Diese Summe könnte sogar noch höher sein, wenn die Autorin über die Jahre nicht etwa 120 Millionen Euro für wohltätige Zwecke gespendet hätte. Wir finden es übrigens super, dass JK Rowling so viel Geld ihres Vermögens spendet. Davon könnten sich andere sehr, sehr reiche Menschen gerne mal eine Scheibe abschneiden.



Woher das ganze Geld kommt, ist uns allen wahrscheinlich auch klar, oder? Im Jahr 1997 wurde "Harry Potter und der Stein der Weisen" veröffentlicht. Der Grundstein für eine siebenteilige Buchreihe und eine gigantische Filmreihe war gelegt. Auch das erfolgreiche Theaterstück "Harry Potter And The Cursed Child" stammt aus JKs Feder. Die "Phantastische Tierwesen" Reihe ist ebenso der blühenden Fantasie Rowlings entsprungen.



Wir sind uns ziemlich sicher, dass Ihr schon einmal davon gehört habt.



Sebastian für MTV