Wieso Kendrick Lamar der beste Rapper 2017 ist

21 August 2017
Bevor Kendrick Lamars gefeiertes Album DAMN. im April erschien, brach dieser Satz hier aus ihm heraus: "Ich bin der beste lebende Rapper". Drei Monate später wiederholte er diese leicht größenwahnsinnige Aussage in einem Radio-Interview. In einem 'Rolling Stone'-Interview dann nochmal: "Ich bin der beste Rapper. Das könnte ich nicht sagen, wenn ich einen Ghostwriter hätte".
Kendrick Lamars Texte schlagen ein wie eine Bombe. Seine Songs brauchen oft etwas, werden dann aber zu unfassbaren Tracks. Noch mehr Gründe, warum Kendrick Lamar der beste Rapper 2017 ist? Nun gut, dann mal los.
1. Humble zeigt: Kendrick muss sich schon lange nicht mehr setzen
Wie demütig er ist. Ein feiner Zug, finden wir. In seinem Musikvideo zu 'Humble' rappt er: 'Bitch, be humble, sit down'. Sei bescheiden und bitte setzen, heißt das Ganze übersetz.

Kendrick Lamar - HUMBLE.

2. Er ist mega erfolgreich und zeigt das auch
DAMN. machte ihn zum erfolgreichsten Künstler des Jahres, in allen Genres. Es ist das bisher am besten verkaufte Album 2017.
3. Andere Künstler feiern seine Rhymes

Just a couple of guys from Compton and one from Detroit. With a beard. #thedefiantones

Ein Beitrag geteilt von Marshall Mathers (@eminem) am


Nicht nur Kendrick Lamar denkt, dass er der beste Rapper ist. Auch seine Rap-Kollegen feiern ihn.
4. Seine Live-Performances sind spektakulär
Kung-Fu-Bilder, exklusive Gäste, die die Bühne betreten und mega viel Power. Für einen Rapper sind die Live-Auftritte spektakulär. Wir sind schon jetzt auf seinen Auftritt bei den VMAs gespannt.
5. Er schreibt seine eigenen Rhymes
6. Er sucht die Competition
Competition ist die DNA des Hip Hop. Kendrick sieht in allen und in jedem einen Rivalen und es scheint ihm in die Karten zu spielen: Denn wer Konkurrenten hat, der läuft eben zur Höchstform auf.
7. Seine Musikvideos sind Kunst
Erstklassig produzierte Videos, kreative Ideen, Bilder die sich ins Gehirn fressen. Muss man noch mehr sagen? DAMN. Nein!

Neueste News

Was geht da zwischen Liam Payne und Model-Oma Naomi Campbell?!

Stars & Celebrities

Lionel Richies Sohn drohte mit Bombe am Flughafen und wurde festgenommen

Stars & Celebrities

Netflix streamt eine nicht autorisierte Drake-Doku

Film & TV

10 Filmpaare, die sich absolut nicht küssen wollten

Film & TV

Thundercat, Khelani und viele andere zollten Mac Miller anlässlich seines Geburtstages Tribut

Stars & Celebrities

Ariana Grande meldet sich mit "7 Rings" zurück und stellt Streaming-Rekord auf

Musik & Events

In seinem neuen Film riskiert Cole Sprouse sein Leben für die Liebe

Film & TV

Von Miley Cyrus bis The Rock: 5 Stars, die viel zu viel über Ihr Sexualleben verraten haben

Stars & Celebrities