Golden Globes 2019: Hier sind die Gewinner

7 Januar 2019
Wer konnte sich dieses Jahr einen der begehrten Golden Globes sichern? Hier gibt’s die Antwort:
Gestern Nacht war es wieder soweit: Mit der 76. Verleihung der Golden Globes, wurde ganz offiziell die Award-Season 2019 in Hollywood eingeläutet. Seit 1944 lädt die Hollywood Foreign Press Association Hollywoods A-Lister zum Gala-Dinner, bei dem dann die besten Serien, Kinofilme und Schauspieler mit einem Golden Globe Award belohnt werden.

Natürlich ließen sich die Celebs auch in diesem Jahr nicht lange bitten, schmissen sich in ihre teuersten und schönsten Roben und hofften auf einen Sieg. Denn traditionell haben die Gewinner der Golden Globes gute Chancen, auch für einen Oscar nominiert zu werden. Durch den langen Abend führten dieses Mal Andy Samberg und Sandra Oh, die ihre Sache zwar okay machten, aber Ricky Gervais' Sarkasmus bei weitem nicht das Wasser reichen konnten. Aber gut, der Humor von Ricky Gervais ist halt auch nicht jedermanns Sache.

>>> Diese Kino-Blockbuster dürft Ihr dieses Jahr auf keinen Fall verpassen
Zu den großen Favoriten in diesem Jahr zählten Lady Gaga mit „A Star Is Born", der Marvel-Hit „Black Panther" und die beiden Filmbiografien „Vice - Der zweite Mann" und „Bohemian Rhapsody". Der einzige, der sich allerdings sicher sein konnte, dass er den Raum am Ende auch mit einem Award verlässt, war Jeff Bridges. Der bekam nämlich den Cecil B. DeMille Award überreicht - sozusagen ein Golden Globe für sein Lebenswerk.
Alle Gewinner der wichtigsten Kategorien gibt’s hier jetzt im Überblick:
Bestes Filmdrama
„Bohemian Rhapsody"

Beste Komödie/Musical
„Green Book - Eine besondere Freundschaft"

Bester Schauspieler in einem Filmdrama
Rami Malek - „Bohemian Rhapsody"

Beste Schauspielerin in einem Filmdrama
Glenn Close - „Die Frau des Nobelpreisträgers"

Bester Schauspieler in einer Komödie/Musical
Christian Bale - „Vice - Der zweite Mann"

Beste Schauspielerin in einer Komödie/Musical
Olivia Colman - „The Favourite"

Bester Nebendarsteller
Mahershala Ali - „Green Book - Eine besondere Freundschaft"

Beste Nebendarstellerin
Regina King - „If Beale Street Could Talk"

Beste Regie
Alfonso Cuaron - „Roma"

Bester nicht-englischsprachiger Film
„Roma"

Bester Animationsfilm
„Spider-Man: A New Universe"

Bestes Drehbuch
Peter Farrelly, Nick Vallelonga, Brian Hayes Currie - „Green Book - Eine besondere Freundschaft"

Beste Filmmusik
Justin Hurwitz - „First Man"

Bester Filmsong
„Shallow" - A Star Is Born

Beste Dramaserie
„The Americans"

Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie
Richard Madden - „Bodyguard"

Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie
Sandra Oh - „Killing Eve"

Beste Serie (Komödie/Musical)
"The Kominsky Method"

Bester Hauptdarsteller Komödie/Musical-Serie
Michael Douglas - „The Kominsky Method"

Beste Hauptdarstellerin Komödie/Musical-Serie
Rachel Brosnahan - „The Marvelous Mrs. Maisel"

Beste Miniserie/Fernsehfilm
„The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story"

Bester Hauptdarsteller (Miniserie/Fernsehfilm)
Darren Criss - „The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story"

Beste Hauptdarstellerin (Miniserie/Fernsehfilm)
Patricia Arquette - „Escape at Dannemora"

Bester Nebendarsteller (Serie/Miniserie/Fernsehfilm)
Ben Whishaw - „A Very English Scandal"

Beste Nebendarstellerin (Serie/Miniserie/Fernsehfilm)
Patricia Clarkson - „Sharp Objects"
Dominik für MTV
Kategorie:

Neueste News

5 sehr peinliche Dinge, die Schauspielern am Filmset passiert sind

Film & TV

Ariana Grande zeigt uns auf Twitter, wie ihr neues Album aussehen wird

Musik & Events

Anstatt Alkohol und Drogen: A$AP Rocky setzt jetzt auf Sex-Orgien

Stars & Celebrities

Aus diesem Grund hat sich Ariana Grande jetzt für ihren Song "7 Rings" entschuldigt

Musik & Events

Hannah Baker, bist du es? Katherine Langford hat jetzt einen neuen Look

Stars & Celebrities

Nach Festnahme: Chris Brown äußert sich zu den Vergewaltigungsvorwürfen

Stars & Celebrities

„Black Panther“ hat bei den Oscars 2019 schon jetzt Geschichte geschrieben

Film & TV

Diese Marke wird gerade von Justin Bieber und Co. gefeiert

Stars & Celebrities