Uli holt sich Kat Frankie und Rockstah zu den MTV Top 100

19 Oktober 2018
Die Top 100 werden wieder aufgezeichnet und wir sagen Euch worauf Ihr Euch bei der TV Ausstrahlung freuen könnt!
Es ist wieder soweit: Die MTV Top 100 versüßt Euch das Wochenende! 
Am Samstag um 22:00 oder am Sonntag um 18:00 könnt Ihr Euch wieder vor den Fernseher hauen und die Show auf MTV mitverfolgen. Für den ein oder anderen Einblick hinter die Kulissen schaut gerne auf Instagram bei uns vorbei.

Wir erwarten von Euch Beifall und Applaus für unsere wunderbare Moderatorin Uli und ihre fantastischen Gäste Kat Frankie und Rockstah.
Und jetzt: Vorhang auf für unsere fantastischen Gäste.
 Kat Frankie:

„Ich war ein großer Fan von den Chicks on Speed; in einem Interview hatten die gesagt, dass der Berlin der beste Ort zum Musikmachen auf der ganzen Welt ist, und ich hab ihnen das geglaubt."

14 Jahre sind vergangen seitdem Kat Frankie ihrer Heimat Sydney den Rücken gekehrt hat, die Leidenschaft fürs Musikmachen ist aber nach wie vor da.
„Bad Behaviour", ihr viertes Studioalbum, das im Februar released wurde, verbindet die „dunklen" und „hellen" Seiten ihrer Musik nahtlos. Sie wolle laut eigenen Aussagen nicht mehr melancholisch sein und so ist das Album auch nicht geworden.

„Ich wollte ein bisschen obnoxious sein, dafür gibt es irgendwie kein gutes deutsches Wort"

Was Kat Frankie sonst noch so über die Inspirationen für die Songs auf dem Album zu erzählen hat, erfahrt ihr wenn ihr am Samstag um 22 Uhr einschaltet.
Rockstah:

Dass er noch einmal ein neues Album machen würde, hat wohl am allerwenigsten Rockstah selbst geglaubt.
Vier Jahre sind vergangen seit „Pubertät". Neuorientierung als Podcaster („Radio Nukular"), Writer's Block, die Gründe waren gar nicht mal so wenige.
Ein alter Musikerkollege gibt dem Rapper aus Hessen schließlich einen neuen Impuls um an Songs zu arbeiten und gleichzeitig die Leichtigkeit im Musikmachen wiederzufinden.

Noch am ersten Wochenende entstehen drei Instrumentals für das was am Ende sein nächstes Album werden sollte. 13 Tage später steht das komplette Album.
„Cobblepot" ist anders als alles was er davor gemacht hat und die Gefahr von den alten Fans nicht so angenommen zu werden wie die früheren Songs ist groß, aber die Zufriedenheit von ihm selbst ist größer denn je.

„Was das Album kann, will und sagt, findet ihr schon selber raus. Oder eben auch nicht."
Natürlich gibt's auch wieder etwas zu gewinnen
  • Kat Frankie bringt Exemplare ihres aktuellen Albums „Bad Behaviour" als Vinyl mit. Um ein Exemplar zu gewinnen, müsst Ihr uns einfach nur folgende Frage beantworten und die Antwort per DM bei Instagram schicken: Welches "schlechte Benehmen" nervt Euch total?
Kategorie:

Neueste News

9 Stars, die sich nackt auf Instagram gezeigt haben

Stars & Celebrities

Bringt Euch mit der ultimativen Teesy Playlist jetzt schon einmal in Stimmung für seine Tour

Musik & Events

Anne-Marie bringt Olly Murs und anderen Stars Karate-Moves bei

Stars & Celebrities

Hanna rockt mit Kid Simius das MTV Top 100 Studio

MTV Top 100

Diese News über die neue Staffel von "Game Of Thrones" wird Euch umhauen

Film & TV

Huch: Wieso weint Niall Horan in diesem Video bitte?

Stars & Celebrities

Wie viele Sexpartner sollte man im Leben haben? Diese Studie liefert die Antwort

Sex & Liebe

Hat Channing Tatum seine Beziehung zu Jessie J Instagram-Official gemacht?

Stars & Celebrities