“Rick and Morty“ haben McDonalds in die Knie gezwungen

24 Februar 2018
Wenn Rick Szechuan-Sauce will, bekommt er sie auch.
Kaum eine andere Animationsserie hat in so kurzer Zeit Kultstatus erlangt, wie "Rick and Morty". Den riesen Einfluss der Show musste nun auch McDonalds anerkennen. Denn nachdem die berüchtigte "Szechuan-Soße" in einer Folge zum Thema wurde, ist ein extremer Hype um das McDonalds-Produkt aus den aus den 90ern entstanden. Das Ganze geht jetzt tatsächlich so weit, dass der Konzern die Soße wieder im Sortiment aufnehmen will.

>>> Emily Ratajkowski hat spontan geheiratet

In der Folge "The Rickshank Rickdemption" offenbart der irre Wissenschaftler Rick seine kursiose Obsession mit einer McNugget-Soße, die 1998 für kurze Zeit im Rahmen einer Aktion zum Disney-Film "Mulan" verkauft wurde. "Es geht mir nicht darum, meine tote Familie zu rächen", ruft Rick am Ende der Episode. "Es geht mir darum, die McNugget-Sauce zu finden. Ich will diese 'Mulan'-Sauce. Das ist meine Serie. Und auch wenn es neun Staffeln dauert – ich will die Szechuan-Sauce!!" Auch wenn das sicher keine Absicht war - viel besser könnte man ein Produkt eigentlich nicht bewerben, oder?

Ein paar Monate nach der Folge erhörte McDonalds die Gebete vieler Fans und verkaufte einen limitierten Vorrat der Soße. Allerdings führte das nur zu Chaos. In einer Filiale kam es sogar zur Revolte, da die 20 bis 40 Päckchen, die jedes Lokal zur Verfügung hatte, natürlich nicht für alle Kunden reichten. Auf Ebay wurden die kleinen Päckchen danach für absurde Preise verkauft - eins sogar für schlappe 14.700 Dollar!

Da die Aktion zuerst nur als kleiner Scherz gedacht war, habe man bei McDonalds verständlicherweise nicht mit so einer großen Nachfrage gerechnet. Jetzt soll sich das jedoch ändern: "Wir haben euch erhört. Wir arbeiten fieberhaft daran, die Soße wieder zurückzubringen."

Justin Timberlake - Supplies

Kategorie:

Neueste News

Ein unbekannter Künstler hat die wohl geilste Nutella-Werbung aller Zeiten gemacht

Lifestyle & Stories

Sind Cole Sprouse und Lili Reinhart das nächste Paar vor dem Traualtar?

Stars & Celebrities

MTV Buzz: Uli beim Udo Lindenberg MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik

MTV Buzz

So viel kostet es, wenn Ihr Beyoncé für ein Privatkonzert buchen wollt

Stars & Celebrities

Best of MTV Unplugged: The German Sessions & more

Musik & Events

Ty Dolla $ign drohen bis zu 15 Jahre Haft

Stars & Celebrities

Datet Ariana Ricky Alvares? Jetzt bricht Ariana ihr Schweigen

Stars & Celebrities

Kendall Jenner postet intimen Liebesbrief: Hat Harry Styles ihn geschrieben?

Stars & Celebrities