5 Gründe, warum Ihr Euch "Call Me By Your Name" im Kino reinziehen solltet

Dieser Film wird als Liebesgeschichte des Jahres gefeiert.

Die ganze Welt spricht schon seit Monaten über den Kinohit "Call Me By Your Name". Die Liebesgeschichte zwischen Elio und Oliver hat die Herzen der Kinobesucher im Sturm erobert. Ab heute läuft der Streifen, der auf dem gleichnamigen Buch von André Aciman basiert, auch in den deutschen Kinos. Der Film von Regisseur Luca Guadagnino ist ein emotionales Meisterwerk über die große Liebe, das diesen Sonntag sogar eine Chance hat, mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet zu werden. Auch Hauptdarsteller Timothée Chalamet ist bei der Preisverleihung nominiert - als bester Schauspieler. Wir verraten Euch fünf gute Gründe, warum Ihr diesen Film nicht verpassen solltet.

>>> Für diesen Film hatte der Regisseur Sex mit einem Pfirsich

1. Der Film ist eine aufrichtige Erzählung einer gleichgeschlechtlichen Liebesgeschichte in den 80ern

Die Liebesgeschichte zwischen Elio und Oliver ist ehrlich und unglaublich herzzerreißend. Sie ist diskret und trotzdem unglaublich berührend. Vor allem auch, weil der Film in einer Zeit spielt, in der es noch keine Sozialen Medien gab und homosexuelle oft noch nicht offen zu ihrer Liebe stehen konnten.

2. So viel Gefühl

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber dieser Film wird Euch die Tränen in die Augen treiben. Das Ende des Films ist großartig, aber auch viele andere Momente des Films werden für feuchte Augen sorgen.

via GIPHY

3. Ihr werdet ab jetzt nur noch Urlaub in Norditalien machen wollen

Ihr sucht noch einen Ort für den perfekten Sommerurlaub? Es sieht so aus, als hätten wir einen gefunden. Im Film fahren Elio und Oliver mit ihren Fahrrädern durch die wunderschöne Landschaft, wandern auf Berge, Frühstücken im Freien und gehen ständig schwimmen. Schöner (und romantischer) kann sein Sommer nicht sein.

4. Shootingstar Timothée Chalamet ist eine Wucht

Der 22-jährige New Yorker wird für seine Rolle in "Call Me By Your Name" von Kritikern gefeiert. Er ist sogar als bester Schauspieler für einen Oscar nominiert. Der hübsche Timothée ist unglaublich talentiert und spielt die Rolle des Elio mit großem Einfühlungsvermögen. (Nach "Call Me By Your Name" solltet Ihr Euch Timothée Chalamet übrigens in "Lady Bird" anschauen)

via GIPHY

5. Der Soundtrack ist großartig

Die Songs von Sufjan Stevens passen perfekt zur feinfühligen Geschichte des Films. "Mystery of Love" und "Visions of Gideon" wurden extra für "Call Me By Your Name" geschrieben. Der Sänger wird mit seiner sanften Stimme garantiert für Gänsehaut sorgen.

Checkt hier den Trailer zu "Call Me By Your Name"