6ix9ine: An diesem Datum wird der Rapper aus dem Knast entlassen

Nach seiner Haftentlassung hat sich das Thema für 6ix9ine noch lange nicht erledigt.

Nachdem 6ix9ine im November 2018 verhaftet wurde, kommt der Rapper in diesem Sommer wieder auf freien Fuß.



Als 6ix9ine 18. November 2018 festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt wurde, entschied er sich, mit der Staatsanwaltschaft zusammenzuarbeiten und gegen seine ehemalige Gang Trey Nine Bloods Gangsters auszusagen.



>>> Capital Bra: Neues Album und Sido Feature angekündigt



Für seine Kooperation wurde dem Rapper letztendlich nur eine Gefängnisstrafe von zwei Jahren aufgebrummt. Am 18. Dezember 2019 wurde das Urteil gesprochen, doch da 6ix9ine zu diesem Zeitpunkt bereits 13 Monate hinter Gittern saß, um auf sein Urteil zu warten, wird er nun schon am 02. August 2020 aus dem Gefängnis entlassen. Somit hätte er 85 Prozent seiner Strafe abgesessen.



Doch das ist noch lange kein Happy End für den Rapper, der aus dem Knast heraus einen Plattenvertrag im Wert von 10 Millionen Dollar unterschrieben hat. Obwohl seine Karriere nach seiner Zeit im Gefängnis nun wieder Schwung aufnehmen kann, könnte der Rapper ernsthaft in Lebensgefahr schweben. Wird sich seine ehemalige Gang an ihm rächen?



Nach eigenen Aussagen will 6ix9ine nach seiner Freilassung aus Sicherheitsgründen nicht zurück in seine Heimat New York. Außerdem will er sich von einem Sicherheitsteam bewachen lassen.



Nach einem Leben in echter Freiheit hört sich das irgendwie auch nicht an.