BTS bringen 70er-Jahre Disco-Vibes zu ihrem Tiny Desk Konzert

23 September 2020
Die Hosenbeine sind ausgestellt. Die Farben sind erdig. Der Beat ist funky.
Letzten Monat, noch bevor sie bei den VMAs 2020 abgeräumt haben, haben BTS den MTV News ihren neuesten Hit "Dynamite" vorgestellt. "Es ist ein wirklich unterhaltsamer Disco-Pop-Track, bei dem es darum geht, das zu tun, was wir tun können, auch wenn es nicht wie geplant klappt", erzählte RM.

>>> BTS haben mit "Dynamite" mal wieder einen Rekord gebrochen

Das 2020 das Jahr war, in dem die Dinge generell nicht ganz so liefen, wie wir sie geplant hatten, hat BTS nicht davon abgehalten noch größer zu werden. "Dynamite" holte sich Platz 1 in den Billboard Hot 100. Die Gruppe staubte vier VMAs ab, darunter einen für Best Pop. Und jetzt beweisen BTS mit ihrem Tiny Desk (Home) Concert, dass sie es auch live immer noch drauf haben.



Die Gruppe performte "Dynamite" in einem Plattenladen in Seoul. In einer Reihe sitzend und in ihrer besten 70er-Jahre-Kleidung - ausgestellte Kragen und Hosenbeine und jede Menge herbstliche Erdtönen - begannen die Jungs ihr Konzert. Bei ihrer Performance wurden BTS von einer Band unterstützt. Es war das erste Mal, dass sie das Stück zusammen mit der Band als Begleitung performt haben.

Der klaviergeführte Rhythmus, die live gespielten Drums und die Stimmen der Jungs sorgen bei "Save Me" für Gänsehaut. BTS beenden ihre Performance mit "Spring Day" und einem hoffnungsvollen Vorwort von RM: "Das war der härteste Sommer aller Zeiten, aber wir wissen, dass der Frühling kommen wird, also lasst uns gemeinsam weitermachen."

So machen wir es!

BTS - MIC Drop

Kategorie:

Neueste News

Zac Efrons neue Freundin hat für ihn eine Geburtstagsparty organisiert

Stars & Celebrities

Kim Kardashian macht mehr Geld mit Social Media als mit ihrer Realityshow

Stars & Celebrities

Das sind laut einer Studie die gruseligste Horrorfilme aller Zeiten

Film & TV

MTV EMA 2020: Little Mix moderieren die gigantische Award-Show

Musik & Events

Diese Rekordsumme hat Logic für eine Pokémon Sammler-Karte bezahlt

Stars & Celebrities

Hat sich Joe Jonas etwa Sophie Turner auf den Nacken tätowieren lassen?

Stars & Celebrities

Lili Collins hat das Alter von Emily in „Emily in Paris“ verraten und wir sind leicht verwirrt

Film & TV

Lizzo spricht über Polizeigewalt und blickt optimistisch in die Zukunft

Stars & Celebrities