Schafft er es in die Top 10? Dieser Fußballer versucht sich jetzt als Rapper

Wird dieser Fußball-Profi ein Chartstürmer?

Der "FC Bayern"-Spieler David Alaba möchte als Rapper durchstarten und veröffentlichte nun seinen ersten Track "Sag mein Namen", der in Zusammenarbeit mit Orry Jackson aufgenommen wurde.

David Alaba scheint nicht nur sportlich begabt zu sein. Der "FC Bayern München"-Abwehrspieler stellt jetzt nämlich auch sein künstlerisches Talent unter Beweis und veröffentlichte seine erste Single "Sag mein Namen". Der österreichischer Fußballspieler hängt in seiner Freizeit fernab de Fußballfelds nicht nur mit Künstlern wie Raf Camora und Bonez MC ab, sondern versucht sich auch selbst als Rapper. Das musikalische Talent scheint in der Familie zu liegen. Auch Davids Schwester Rose May ist Musikerin und schaffte es bereits mehrfach in die österreichischen Charts. Der 26-Jährige ist auch super stolz auf seine Schwester und verkündet immer wieder via Social Media, dass er sich über ihren Erfolg freue. 



>>>Pussy Riot demonstrieren - Jay-Z und Beyoncé feiern in Paris: Die heimlichen Highlights des WM-Finales

Für seinen eigenen Song, der im Münchner Adrian-Louis-Studio aufgenommen wurde, hat sich der Profi-Sportler tatkräftige Unterstützung von dem Musiker Orry Jackson geholt. Orry Jackson supportete selbstverständlich die gemeinsame Single auch via Social Media und präsentierte in seinem Instagram Feed das Debüt seines Kumpels: "Der Hauptgrund, warum David Alaba und ich diesen Song rausgehauen haben, ist Spaß/Gute Laune/Freude etc. Dieser Song soll euch genau soviel Spaß bringen, wie er uns in unserem Urlaub und im Studio […] gebracht hat". 

Vielleicht wird Davids und Orrys neuer Track die neue FC Bayern Saison-Hymne. Falls Ihr keine Fans des Vereins seid, könnt Ihr Euch hier unten trotzdem von David Alabas Rap-Skills überzeugen!