Aus und vorbei? Hillary Duff erklärt, wie es um das Lizzie McGuire-Reboot steht

Kurzum: Nicht gut.

Bald hat das Warten ein Ende! Am 24. März wird Disney+ endlich auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein und damit auch der Zugriff auf das (fast) gesamte Film- und Serien-Archiv von Disney, Pixar, Marvel und Star Wars. Nostalgiefreunde können sich dann also alle beliebten Filme und Serien nochmal reinziehen und sich natürlich auch auf die neuesten Release und exklusiven Streaming-Content freuen. Für alle, die jetzt nicht wirklich auf die Star Wars-Serie „The Mandalorian" oder die kommenden Marvel-Projekte „Loki", "WandaVision" und „The Falcon and the Winter Soldier" stehen, wurde besonders eine Serie so richtig gehyped: Das „Lizzie McGuire"-Revival!



>>> Passiert es wirklich? Billy Ray Cyrus bestätigt erste Gespräche über ein „Hannah Montana"-Reboot



Das Beste daran: Alle OG-Stars, angeführt natürlich von Hilary Duff, kehren für die neue Serie zurück, die das Leben von Lizzie in ihren 30ern in New York zeigen sollte. Die Betonung liegt hier leider auf „sollte", denn nachdem alles so vielversprechend aussah und sogar schon zwei Folgen abgedreht wurden, befand sich die Produktion plötzlich auf Stillstand. Zuerst kündigte nämlich Showrunner Terri Minsky (die schon damals die OG-Serie anführte) und gab als Grund „kreative Differenzen" an. Hilary Duff äußerte sich allerdings erst einmal nicht dazu und nachdem es lange keine Updates mehr zu dem Reboot gab, fragten sich die Lizzie-Fans natürlich zurecht, wie es jetzt um die neue Serie steht. Kurzum, nicht gut, wie Hilary jetzt selbst auf Instagram bestätigte. In ihrem Post, der fast eine Millionen Mal geliked wurde, wendete sie sich direkt an Disney mit der Bitte, Lizzie McGuire auf dem Partner-Streamingkanal Hulu ausstrahlen zu dürfen:

„Ich war unfassbar aufgeregt, 'Lizzie' auf D+ zu launchen und meine Leidenschaft ist immer noch geblieben. Allerdings verspüre ich eine große Verantwortung die Beziehung von den Fans und LIZZIE zu ehren, die, genau wie ich, mit ihr aufgewachsen sind und sich in ihr wiedergefunden haben. Ich würde mich nicht wohl damit fühlen, die Realitäten der Reise einer 30-Jährigen auf eine bestimmte Altersfreigabe zu limitieren. Es ist mir wichtig, dass genau so wie ihre Erfahrungen als Teenager authentisch waren, auch ihr nächstes Kapitel real und nachempfindbar wird. Es wäre ein Traum, wenn es Disney uns erlauben würde, die Serie zu Hulu umziehen zu lassen, wenn sie daran interessiert sind, sodass ich noch einmal diesen geliebten Charakter zum Leben erwecken kann."

View this post on Instagram

Lizzie McGuire

A post shared by Hilary Duff (@hilaryduff) on

Der Hintergrund für Hilarys Statement war wohl die Tatsache, dass durchsickerte, dass die ursprünglich für den neuen Streamingdienst geplante Serie „Love, Victor" jetzt auf Hulu zu sehen sein wird. Denn für Disney+ war eine Serie, in der es um einen homosexuellen High-School-Schüler geht, anscheinend nicht kinderfreundlich genug. Also entschied man sich, dass Ganze an das Partnerunternehmen Hulu abzugeben, bei dem es eben nicht diese Ristrektionen gibt. Wie Hilary noch in ihrem Post bestätigte, ist die neue „Lizzie" für Disney anscheinend auch zu krass weshalb versucht wurde, die Storylines so kinderfreundlich wie möglich zu gestalten. Was das bedeutet, können wir uns sicherlich alle denken (Sex, igitt). Dass Hilary und Showrunner Terri Minsky darauf keinen Bock haben ist auch verständlich. Denn natürlich hat sich auch eine Lizzie McGuire mit den Jahren weiterentwickelt und es wäre auch ein bisschen absurd, wenn eine 30-Jährige immer noch unberührt durch eine Stadt wie New York ziehen würde und bloß keine Liebesbeziehung hätte.

via GIPHY

Noch sind aber nicht alle Hoffnungen verloren, denn Lizzie McGuire hat immer noch eine ultrastarke Fanbase. Deshalb könnte es gut sein, dass die Disney-Chefs nachgeben und sich dazu entscheiden, auch diese Serie zu Hulu zu schieben. Für uns hier in Europa sieht’s dann aber mies aus, denn Hulu gibt’s bislang nur in Nordamerika …