Cro verabschiedet sich nach 7 Jahren von seinem Label Chimperator

Es ist die Zeit gekommen, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Krass! Nach sieben erfolgreichen Jahren gehen Cro und Chimperator getrennte Wege. Das Musiklabel hat heute auf Instagram und Twitter bekannt gegeben, dass sich der Rapper von ihnen getrennt hat.

>>> Vom Flüchtling zum Superstar: M.I.A.s neue Doku "MATANGI/MAYA/M.I.A."

Aber keine Panik! Nach der langjährigen Zusammenarbeit, in der das Team gemeinsam Musikgeschichte geschrieben hat, gibt es kein böses Blut zwischen Künstler und Label. Chimperater und Cro schauen auf eine tolle Zeit zurück und wünschen sich gegenseitig nur das Beste für die Zukuft.


Kein Wunder, immerhin konnten das Label und Cro gemeinsam riesige Erfolge erzielen. Mit dem Album "Raop" haben sie gleich fünfmal Goldstatus erreicht und vier Alben sowie drei Singles haben es auf Platz 1 der Charts geschafft.


Auf Instagram schreibt Chimperator, dass für Carlo die Zeit gekommen ist, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Das bedeutet wohl, dass er ein eigenes Label gründen will. Darauf könnte Cro dann nicht nur seine eigene Musik veröffentlichen, sondern auch andere Musiker unter Vertrag nehmen. Aber auch zwischen Cimperator und Cro ist noch lange nicht alles vorbei. Verlagsseitig und im Live-Bereich wird das Label den Rapper auch weiterhin unterstützen.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wollen wir etwas bekannt geben: nach über sieben Jahren Zusammenarbeit trennen sich heute Labelseitig unsere Wege. Eine lange und von Erfolg gekrönte Strecke liegt hinter uns. Aus der Zusammenarbeit wurde eine Freundschaft und aus der Freundschaft heraus eine wirklich besondere Karriere. Mit viel Herzblut, Zeit und Energie haben wir gemeinsam wegweisende Songs und Alben veröffentlicht, dabei Rekorde gebrochen, ein paar Türen für Hip Hop geöffnet und sind daran gewachsen. Jetzt ist für Carlo die Zeit gekommen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Mit Stolz schauen wir zurück auf das, was wir bis heute zusammen erreicht haben, Verlagsseitig und im Live-Bereich bleiben wir weiter zusammen, sagen Danke und wünschen uns gegenseitig das beste und den größtmöglichen Erfolg für die Zukunft. Servooos! Cro & Chimperator

Ein Beitrag geteilt von Chimperator (@chimperator) am

Wir wünschen Cro für seine Zukunft alles Gute und sind schon gespannt, was er so alles auf die Beine stellen wird.