Happy Birthday Son-Goku: 'Dragon Ball' wird 30 Jahre alt!

Wie schnell die Zeit doch vergeht: Am 26. Februar 1986 startete auf dem japanischen Fernsehsender Fuji TV die erste Episode der Kult-Serie 'Dragon Ball'. Zu diesem Zeitpunkt konnte wohl nicht einmal Schöpfer und Mangaka Akira Toriyama wirklich erahnen, welches Ausmaß der Hype um die Serie annehmen wird und wie lange Son-Goku und seine Freunde ganze Generationen prägen wird. Heute wird die Serie als die erfolgreichste Manga & Anime-Serie weltweit bezeichnet. Es gibt fast keinen Junge der die Super Sayajin nicht kennt. Und so schnell wird Goku und Co. auch nicht in Vergessenheit geraten, läuft in Japan doch aktuell sogar eine neue Serie mit dem Titel 'Dragon Ball Super'.
Nach 42 Manga-Bänden, über 400 Serienepisoden, Kinofilmen und unzähligen Videospiele feiert Son-Goku heute also seinen 30-jährigen Geburtstag. Happy Birthday! Klickt Euch durch die Bildergallerie und erlebt die besten Momente der letzten dreissig Jahre 'Dragon Ball'!

Happy Birthday Son-Goku: 'Dragon Ball' wird 30 Jahre alt!

Wie schnell die Zeit doch vergeht: Am *26. Februar 1986* startete auf dem japanischen Fernsehsender Fuji TV die erste Episode der Kult-Serie 'Dragon Ball'. Zu diesem Zeitpunkt konnte wohl nicht einmal Schöpfer und Mangaka *Akira Toriyama* wirklich erahnen, welches Ausmaß der Hype um die Serie annehmen wird und wie lange *Son-Goku* und seine Freunde ganze Generationen prägen wird. Heute wird die Serie als die erfolgreichste Manga & Anime-Serie weltweit bezeichnet. Es gibt fast keinen Junge der die Super Sayajin nicht kennt. Und so schnell wird Goku und Co. auch nicht in Vergessenheit geraten, läuft in Japan doch aktuell sogar eine neue Serie mit dem Titel '*Dragon Ball Super*'. Nach 42 Manga-Bänden, über 400 Serienepisoden, Kinofilmen und unzähligen Videospiele feiert Son-Goku heute also seinen 30-jährigen Geburtstag. Happy Birthday! Klickt Euch durch die Bildergallerie und erlebt die besten Momente der letzten dreissig Jahre 'Dragon Ball'!

So putzig sah Son-Goku in der ersten Episode von Dragon Ball aus... 
Unvergessen, der große Kampf gegen Oberteufel Piccolo! 
Die Heirat seiner Freundin Chichi. 
Oder die großen Endgengner-Fights gegen Freezer und Boo!