Justin Bieber räumt im Musikvideo zu "Yummy" mit nervigen Gender-Klischees auf

6 Januar 2020
Er trägt sogar pinken Lidschatten und Lippenstift!
2020 ist hier und Justin Bieber hat sich endlich mit neuer Musik zurückgemeldet. Lange genug hat's ja auch gedauert, schließlich haben die Belieber ganze vier Jahre auf diesen Moment gewartet. Jetzt ist „Yummy" aber gedroppt und natürlich hat der Biebs auch das passende Musikvideo dazu in dem besonders eine Farbe ziemlich dominiert: Pink.

>>> Dieses virale Mashup-Video von Selena Gomez und Justin Bieber müsst Ihr gesehen haben

Vom pinken Oversized-Hoodie, über die pinken Haare, bis hin zum rosafarbenen Tank-Top. Im Musikvideo zu „Yummy" gibt's fast nichts, was nicht in rosa oder pink getaucht ist. Die Frage ist nur, was Justin mit der gezielten Farbwahl sagen möchte? Vielleicht will er endlich mal mit dem nervigen Gender-Klischee aufräumen, dass Rosa nur etwas für Mädchen ist und für mehr Offenheit und Individualismus plädieren. Oder wir interpretieren hier einfach viel zu viel rein und er wollte nur beweisen, dass er einfach alles tragen kann – selbst pinken Lidschatten und rosafarbenen Lippenstift.
Dass sich Justin aktiv an der Gender-Debatte beteiligt, ist nichts Neues. Erst vor ein paar Monaten brachte er ein genderneutrales Deodorant auf den Markt, um damit Themen wie Self-Care und mentale Gesundheit zu supporten, da er früher selbst unter Identitätsstörungen und psychischen Problemen litt.

Justin Bieber - Purpose

Kategorie:

Neueste News

Cody Simpson spricht über sein bestes Stück und Babys mit Miley Cyrus

Stars & Celebrities

Justin Biebers Schnurrbart ist zurück und spaltet seine Fans

Stars & Celebrities

Der Trailer zu Taylor Swifts Dokumentation "Miss Americana" ist da

Film & TV

Juice WRLD: Die Todesursache ist endlich geklärt

Stars & Celebrities

Harry Styles hat einen Doppelgänger bei Starbucks

Stars & Celebrities

Miley Cyrus verwandelt sich in ihre Patentante Dolly Parton

Stars & Celebrities

Nipsey Hussle bekommt ein Tribut bei den 2020 Grammys Awards

Musik & Events

Es ist offiziell: Adele veröffentlicht in diesem Jahr neue Musik

Musik & Events