In Irland soll das erste Social-Distancing-Musikfestival stattfinden

6 Juli 2020
Wie soll das Ganze bloß aussehen?
Corona hat uns einen eindeutigen Strich durch den Festivalsommer 2020 gemacht. Coachella, abgesagt. Melt!, abgesagt. Rock am Ring, abgesagt. Splash!, abgesagt. Die Liste lässt sich endlos weiterführen. In Nordirland sieht man das Ganze aber nicht so eng, denn dort wird im August das weltweit erste Social-Distancing-Musikfestival stattfinden. Doch wie soll das in der Praxis funktionieren?

>>> Diesen „Harry Potter"-Escape-Room könnt Ihr online besuchen

Das „Stendhal Festival" findet jedes Jahr am ersten Augustwochenende in der Ballmutty Cottage Farm statt. Dieses Jahr sollten die Veranstalter eigentlich 10-jähriges Jubiläum feiern und das wollen sie sich auch nicht durch die Pandemie vermiesen lassen. Mit neuen Regeln, soll „Unlocked" deshalb auch 2020 an den Start gehen. Das Hygienekonzept beinhaltet, dass das Festival an zwei Wochenenden stattfinden wird, am 21. und 22. August und am 28. und 29. August. Damit sollen die Festivalgänger auf 500 bis 1.000 Personen reduziert werden um eine größere Ansteckung mit COVID-19 zu verhindern. Fieber wird auch in regelmäßigen Abständen gemessen und der Mindestabstand von 1,50 Meter soll ständig eingehalten werden.
Die Besucher können sich dann entscheiden, ob sie sich nur die Acts reinziehen, oder auch auf dem Gelände campen. Die Camping-Variante kommt dann allerdings mit weiteren Ristrektionen: Maximal zwei Leute pro Zelt und auch nur, wenn diese dann aus dem gleichen Haushalt stammen.Eine offizielle Erlaubnis steht noch aus und somit auch das Line-Up.

Wir finden ja, dass man es dieses Jahr vielleicht einfach mal lassen sollte, denn das Virus ist noch lange nicht eingedämmt größere Veranstaltungen bergen einfach ein gewisses Risiko.

Neueste News

In diesem Clip schlägt Jason Derulo Will Smith die Zähne aus

Stars & Celebrities

Nach Serien-Aus: Zoë Kravitz beschuldigt den Streamingdienst Hulu

Film & TV

Witziger Deepfake: Snoop Doggs Kopf auf Rihannas Körper

Stars & Celebrities

Hat Brian Austin Green etwa gerade Machine Gun Kelly und Megan Fox gedisst?

Stars & Celebrities

Diese eine Sache hat Jacob Elordi in "The Kissing Booth" gehasst

Stars & Celebrities

MTV Music Special: We Love Bad Taste Weekend

Musik & Events

Lili Reinhart hatte Angst, wegen ihres Outings als bisexuell beschimpft zu werden

Stars & Celebrities

Diese Megastars sind auf Dua Lipas Remix Album zu hören

Musik & Events