Aus diesem Grund trägt Billie Eilish nur weite Baggy-Klamotten

13 Mai 2019
Habt Ihr Euch auch schon einmal gefragt, warum Billie nur oversized trägt?
Wenn ein Artist 2019 komplett durch die Decke gegangen ist, dann ist das definitiv Billie Eilish. Schon nach kurzer Zeit hat sie sich mit ihrem dunklen Sound einen Namen in der Musikszene gemacht und das war sicherlich erst der Anfang. Kein Wunder, dass Calvin Klein sie neben Shawn Mendes und Noah Centineo unbedingt als Markenbotschafterin für die neue „I Speak My Truth"-Kampagne („Ich spreche meine Wahrheit") haben wollte. Im Gegensatz zu den Boys, ließ Billie aber nicht die Hüllen fallen und zeigt sich für CK in weiten Skaterklamotten.
Wer jetzt denkt, dass der Oversized-Look einfach nur eine Stylefrage für Billie ist, der liegt leider daneben. Denn hinter den weiten Baggy-Pants und Hoodies steckt viel mehr als nur eine Trenderscheinung. Es geht um Selbstschutz, wie Billie im Kamagnen-Clip verriet:

„Ich möchte nicht, dass die Welt zu viel von mir erfährt. Das ist der Grund, warum ich immer weite Baggy-Klamotten trage. So kann niemand eine Meinung über meine Figur und mein Aussehen haben, denn sie haben noch nie gesehen, was darunter steckt […] Wenn ich figurbetonte Kleidung tragen würde, dann würden bestimmt sexistische Kommentare wie ‚sie ist zu dünn', ‚sie ist zu dick', ‚sie hat einen flachen Arsch' oder ‚sie hat einen fetten Arsch' auftauchen. So wissen sie es einfach nicht."
Macht Sinn, oder? Denn so haben Bodyshamer erst überhaupt keine Grundlage, ihre sinnlosen Kommentare rauszuhauen. Für dieses Statement bekommt Billie viel Zuspruch von ihren Fans, die die 17-Jährige für ihre klare Linie abfeiern. Es geht ja auch schließlich um ihre Musik und nicht darum, wie sie in einem sexy Bikini am Strand aussieht …

Billie Eilish - Lovely (feat. Khalid)

Neueste News

Wird 00er-Jahre Kultstar Amanda Bynes jetzt zur Rapperin?

Stars & Celebrities

Kim Kardashians und Kanye Wests Scheidung soll im TV zu sehen sein

Stars & Celebrities

Lady Gaga, Chris Pratt und Co.: Diese Stars haben als Stripper gearbeitet

Stars & Celebrities

MTV Music Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

"Harry Potter"-Star Rupert Grint verrät, warum er sich gegen JK Rowling stellt

Stars & Celebrities

Billie Eilish und Rosalía veröffentlichen noch in dieser Woche ihre gemeinsame Single

Musik & Events

Olivia Rodrigo erobert die Welt mit "drivers license" im Sturm

Stars & Celebrities

LeBron James teilt den ersten "Space Jam: A New Legacy" Teaser auf Instagram

Film & TV