1LIVE 3 TAGE WACH! in Gelsenkirchen: Diese Stars sind am Start

Nura, Mero und viele andere Stars machen Gelsenkirchen im Juni zum place to be.

DJ Sessions, Radiokonzerte, Comedy und Lesungen an nur einem Ort, wo gibt's denn so was? Na, in Gelsenkirchen! Denn genau hier wird ab jetzt drei Tage lang gefeiert und Kultur erlebt. Vom 21. bis 23.06.2019 geht "1LIVE 3 TAGE WACH! in Gelsenkirchen" an den Start und verwandelt die City im Ruhrgebiet zum place to be. Zehn Locations, acht Radiokonzerte von internationalen und nationalen Mega-Stars, zwei Lesungen, eine Comedy-Veranstaltung, eine ultimative 1LIVE Club Nacht, eine exklusive DJ-Session, die legendäre 1LIVE Charts-Party, zwei Podcast-Aufzeichnungen und die 1LIVE Sektor-Lounge sind bereits bestätigt. Voller kann ein Programm gar nicht sein.

Den Auftakt am ersten Tag von "1LIVE 3 TAGE WACH! in Gelsenkirchen" geben die Hip Hop-Nerds, Journalisten und Lieblings-Podcaster Jan Wehn und Davide Bortot mit den 1LIVE Stories im stadt.bau.raum. Bei diesem Event gibt es jede Menge über die "Oral History des deutschen Rap" zu erfahren. Denn Wehn und Bortot haben über 100 Interviews mit Menschen aus der Szene geführt und wissen, was im Hip-Hop abgeht. Im Anschluss gibt Nura vor knapp 450 1LIVE-Hörern in der Kaue ein exklusives Radiokonzert. Und auch Lauv gibt sich mit einem Radiokonzert die Ehre. Während die einen musizieren, beweisen Felix Lobrecht und Tommi Schmitt, dass sie wissen, wie guter Humor geht.



An Tag zwei geht es nicht weniger spektakulär weiter. Sophie Passmann stellt ihr Buch "Alte weiße Männer" vor, während Sam Fender, Giant Rooks und Amilli ihre Hits präsentieren. Auch Bülent Ceylan lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen, bei einer intimen 1LIVE Comedy-Session vor 80 1LIVE-Hörern sein Comedy-Talent unter Beweis zu stellen. Eines der krassesten Highlights ist wird aber wohl das Konzert von Mero sein. Der Rapper wird nämlich zum ersten Mal in seinem Leben auftreten. Wer jetzt noch nicht genug hat kann im 1LIVE Club in der Arena auf Schalke zu den Klängen von Moguai tanzen.



Infos zum Ticketverkauf gibt es ab sofort täglich live on air!



Wer Tickets für die heiß begehrten Shows ergattern möchte, kann auf dem MTV Germany Instagram-Kanal vorbeischauen:





Weitere Informationen gibt es zudem auf www.1LIVE.de und unter www.sektortickets.de.

Checkt hier das komplette Programm von "1LIVE 3 TAGE WACH! in Gelsenkirchen":

Freitag, 21. Juni 2019



1LIVE DJ Session mit Robin Schulz - Spielerkabine Schalke 04 (Beginn: 00:00)
1LIVE Sektor-Lounge - Heinrich-König-Platz (Beginn: 14:00 Uhr)
1LIVE Stories mit Jahn Wehn und Davide Bortot - stadt.bau.raum (Beginn: 18:00 Uhr)
1LIVE Radiokonzert mit Nura - Kaue (Beginn: 19:00 Uhr)
1LIVE Radiokonzert mit Lauv - Emmaus Altstadtkirche (Beginn: 20:00 Uhr)
1LIVE Radiokonzert mit Dermot Kennedy - Hans-Sachs-Haus (Beginn: 21:00 Uhr)
1LIVE Podcast mit Gemischtes Hack - Schauburg Filmpalast (Beginn: 22:00 Uhr)
1LIVE Charts-Party - Westfälische Hochschule (Beginn: 22:00 Uhr)
1LIVE Fuck Forward - Wohnzimmer GE (Beginn: 23:00 Uhr)



Samstag, 22. Juni 2019



1LIVE Sektor-Lounge - Heinrich-König-Platz (Beginn: 14:00 Uhr)
1LIVE DangerZone mit Daniel Danger - Wohnzimmer GE (Beginn: 17:00 Uhr)
1LIVE Radiokonzert mit Mero - Kaue (Beginn: 19:00 Uhr)
1LIVE Stories mit Sophie Passmann - stadt.bau.raum (Beginn: 19:00 Uhr)
1LIVE Comedy-Session mit Bülent Ceylan - Kellerbar im Consol Theater (Beginn: 20:00 Uhr)
1LIVE Radiokonzert mit Matt Simons - Emmaus Altstadtkirche (Beginn: 20:00 Uhr)
1LIVE Radiokonzert mit Giant Rooks & Amilli - Hans-Sachs-Haus (Beginn: 21:00 Uhr)
1LIVE Club mit 1LIVE DJs, Special Guest: Moguai - VIP-Bereiche/Arena auf Schalke (Beginn: 23:00 Uhr)
1LIVE DJ Session mit Alle Farben - VIP-Bereiche/Arena auf Schalke (Beginn: 0:00 Uhr)



Sonntag, 23. Juni 2019



1LIVE Radiokonzert mit Jeremy Loops - Hans-Sachs-Haus (Beginn 19:00 Uhr)