Wird es bald eine neue "Harry Potter"-Serie über das Leben von Dumbledore geben?

Werden wir schon bald mehr über die junge Jahre des Professors erfahren?

Es dürfte ein sehr glücklicher Freitag für Harry-Potter-Fans werden, denn es könnte sein, dass Warner Bros. gerade an einem weiteren Spin-Off arbeitet - diesmal mit dem einzigartigen Albus Dumbledore im Mittelpunkt.



Während das Studio weiter am "Fantastische Tierwesen" Spin-off arbeitet, soll es bereits Ideen für eine neue Serie aus dem "Harry Potter"-Universum geben. Eine Serie, die angeblich für HBO Max in Planung ist, soll sich auf die Geschichte des jungen Dumbledore konzentriert. Zumindest berichtet das die Webseite We Got This Covered. Das Online-Magazin schreibt auch, dass Jude Law den jungen Dumbledore spielen soll.



Interessanterweise kommen diese Nachrichten nur wenige Tage, nachdem auf derselben Webseite berichtet wurde, dass Daniel Radcliffe, der im Originalfilm die Rolle des Harry Potter spielte, seine Rolle gerne wieder aufgreifen würde - aber nur unter der Voraussetzung, dass Autorin J.K. Rowling nichts mit dem Projekt zu tun hat.



>>> Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint haben sich gegen J.K. Rowling gestellt



Sie schrieben, eine Quelle habe ihnen gesagt, der Schauspieler würde seinen Zauberstab gerne mal wieder abstauben, aber nur, wenn "J.K. Rowling nicht an dem Projekt beteiligt ist, für das er sich verpflichtet, da er sich von den umstrittenen Aussagen der Autorin distanzieren möchte."



Ob an den Gerüchten um eine neue "Harry Potter"-Serie wirklich etwas daran ist, können wir nicht sagen. Es wäre aber tatsächlich richtig genial, sollte es schon bald neue Geschichten aus dem Universum des Zauberschülers geben. Wer weiß, vielleicht bekommt Daniel Radcliffe dann ja sogar einen Gastauftritt.