Diese Rapper setzen sich mit einem wichtigen Hashtag gegen rechte Gewalt ein

12 September 2018
#SagFuckZuRassismus
Gerade erst haben Stars wie Casper, Marteria, Kraftklub, K.I.Z. und Co. beim #WirSindMehr Konzert in Chemnitz ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Etliche Menschen waren am Start, um die positive Botschaft zu unterstützen. Jetzt ziehen einige Rapper auf Instagram nach und sagen: #SagFuckZuRassismus
Vor allem Chemnitz war in den letzten Wochen wegen rechtsradikaler Aufmärsche vermehrt in den Medien. Aber nicht nur deswegen wird gerade viel über Rassismus diskutiert. Denn dieser sollte hierzulande definitiv keinen Platz haben!

Jetzt setzen sich auch einige Rapper auf Instagram gegen rechte Gewalt ein. Capital Bra hat das Hasthtag #SagFuckZuRassismus ins Leben gerufen. Auf dem von ihm geposteten Foto streckt er seinen Mittelfinger in die Kamera. In großen Lettern ist das Hashtag auf dem Bild zu lesen. In der Caption ruft er seine Fans dazu auf, mit Fotos ein Zeichen gegen Nazis zu setzen.

"Bratans und Bratinas macht ein Bild von euch und darunter #sagfuckzurassismus wir müssen diese Nazis bekämpfen."

Auch andere Rapper unterstützen die Aktion vom Bratan. Bausa, Olexesh und viele andere Rapper kämpfen mit erhobenem Mittelfinger gegen Rechts. Wir finden die Aktion super, denn Rassismus sollte keine Chance haben. Auf Instagram wurden bereits mehr als 4500 Beiträge mit diesem Hasthag gepostet.
Sebastian für MTV

Bausa - Vagabund

Neueste News

Das witzige Carpool Karaoke mit BTS ist endlich da

Stars & Celebrities

Harry Styles will mit Euch Halloween feiern

Stars & Celebrities

Diese beiden Stars werden "Riverdale" endgültig verlassen

Film & TV

Mailand Fashion Week: Cara Delevingne und Ashley Benson sahen genial aus

Stars & Celebrities

Süß! Zendaya und Jacob Elordi reisen in Trainingsanzügen nach Australien

Stars & Celebrities

BTS performen ihren Song "On" mit einer kompletten Marschkapelle

Musik & Events

Apache 207 nutzt seine TV-Premiere für eine bewegende Geste

Stars & Celebrities

Santiano geht auf MTV Unplugged Tour und wir verlosen Tickets

Musik & Events