Diese Rapper setzen sich mit einem wichtigen Hashtag gegen rechte Gewalt ein

12 September 2018
#SagFuckZuRassismus
Gerade erst haben Stars wie Casper, Marteria, Kraftklub, K.I.Z. und Co. beim #WirSindMehr Konzert in Chemnitz ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Etliche Menschen waren am Start, um die positive Botschaft zu unterstützen. Jetzt ziehen einige Rapper auf Instagram nach und sagen: #SagFuckZuRassismus
Vor allem Chemnitz war in den letzten Wochen wegen rechtsradikaler Aufmärsche vermehrt in den Medien. Aber nicht nur deswegen wird gerade viel über Rassismus diskutiert. Denn dieser sollte hierzulande definitiv keinen Platz haben!

Jetzt setzen sich auch einige Rapper auf Instagram gegen rechte Gewalt ein. Capital Bra hat das Hasthtag #SagFuckZuRassismus ins Leben gerufen. Auf dem von ihm geposteten Foto streckt er seinen Mittelfinger in die Kamera. In großen Lettern ist das Hashtag auf dem Bild zu lesen. In der Caption ruft er seine Fans dazu auf, mit Fotos ein Zeichen gegen Nazis zu setzen.

"Bratans und Bratinas macht ein Bild von euch und darunter #sagfuckzurassismus wir müssen diese Nazis bekämpfen."

Auch andere Rapper unterstützen die Aktion vom Bratan. Bausa, Olexesh und viele andere Rapper kämpfen mit erhobenem Mittelfinger gegen Rechts. Wir finden die Aktion super, denn Rassismus sollte keine Chance haben. Auf Instagram wurden bereits mehr als 4500 Beiträge mit diesem Hasthag gepostet.
Sebastian für MTV

Bausa - Vagabund

Neueste News

Lil Xan wird Vater: So reagiert Noah Cyrus (nur 5 Monate nach der Trennung)

Stars & Celebrities

Karl Lagerfeld stirbt mit 85 Jahren in Paris: Stars weltweit trauern

Stars & Celebrities

Dendemann, Joko & Co.: Wieso jetzt alle einen Euro-Pass posten

Musik & Events

MTV und PUMA feiern Popkultur und Streetstyle mit neuer Zusammenarbeit

Fashion

Shirin David bricht mit ihrer neuen Single "Gib ihm" Youtube-Rekord

Musik & Events

In „Riccanza World“ zeigt uns Liliana Nova ihr luxuriöses Model-Leben

Stars & Celebrities

Lewis Capaldi redet über sein kommendes Album, seine Inspirationen und Tinder-Dates

Musik & Events

Aus diesem Grund hätten sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth fast nie kennengelernt

Stars & Celebrities