Eine neue Insektenart wurde nach Lady Gaga benannt

11 März 2020
Die K.gaga Spezies hat einen "verrückten Modegeschmack".
Lady Gaga wird am 10. April ihr sechstes Studioalbum "Chromatica" veröffentlichen und in diesem Sommer auf Welttournee gehen. Doch bevor es für Lady Gaga musikalisch in die nächste Runde geht, wurde ihr eine ganz spezielle Ehre zuteil. Eine neu entdeckte Insektenspezies wurde nach der Sängerin benannt. Dürfen wir vorstellen: die K. gaga Spezies.

>>> Lady Gaga wird im Video zu "Stupid Love" zur intergalaktischen Kämpferin

Brendan Morris, Doktorand der Universität von Illinois, hat etwa 1000 Buckelzirpen unter die Lupe genommen. Dabei ist ihm ein weibliches Exemplar aufgefallen, das sich durch ihre einzigartigen Merkmale von den anderen Insekten ihrer Art unterscheidet.

Wegen des einzigartigen Looks der Buckelzirpe war für Morris schnell klar, dass nur eine Person namengebend für das Insekt sein kann: Lady Gaga, wie er dem Illinois News Bureau verriet:

"Wenn es ein Lady Gaga Käfer geben wird, dann muss es eine Buckelzirpe sein, weil sie diese verrückten Hörner haben."



"Sie haben diesen verrückten Modegeschmack. Sie sind anders als alles, was man je zuvor gesehen hat", erklärt Morris. "Buckelzirpen sind verrückt und ich finde, dass sie daher besonders geeignet sind, die Lebensräume zu repräsentieren, in denen sie vorkommen."

Und tatsächlich, eine fixe Internetsuche zeigt, dass Buckelzirpen tatsächlich die verrücktesten Tierchen sind, die wir je gesehen haben. Das macht die Krabbler echt cool!

Morris konnte keine DNA von dem entdeckten Insekt entnehmen. Daher will er schon bald Nicaragua besuchen, um dort hoffentlich noch weitere Exemplare von K. gaga ausfindig zu machen.

Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen und feiern die Buckelzirpen schon jetzt.

Lady Gaga - Stupid Love

Neueste News

Sam Smith verschiebt die Veröffentlichung seines dritten Studioalbums

Musik & Events

So verbringen Dylan Sprouse und Barbara Palvin ihre Zeit in Quarantäne

Stars & Celebrities

#AloneTogether: Max Raabe und Samy Deluxe veröffentlichen "Ich bleib zu Haus"

Musik & Events

MTV PUSH im April: Doja Cat

Musik & Events

Aww! Drake hat zum ersten Mal seinen Sohn Adonis öffentlich gezeigt

Stars & Celebrities

So verbringt Lili Reinhart die Selbst-Quarantäne

Stars & Celebrities

Rihanna hat endlich ihren neuen Song releast und das Warten hat sich gelohnt

Musik & Events

New Couple Alert: Ist er der neue Freund von Ariana Grande?

Stars & Celebrities