Eine neue Insektenart wurde nach Lady Gaga benannt

11 März 2020
Die K.gaga Spezies hat einen "verrückten Modegeschmack".
Lady Gaga wird am 10. April ihr sechstes Studioalbum "Chromatica" veröffentlichen und in diesem Sommer auf Welttournee gehen. Doch bevor es für Lady Gaga musikalisch in die nächste Runde geht, wurde ihr eine ganz spezielle Ehre zuteil. Eine neu entdeckte Insektenspezies wurde nach der Sängerin benannt. Dürfen wir vorstellen: die K. gaga Spezies.

>>> Lady Gaga wird im Video zu "Stupid Love" zur intergalaktischen Kämpferin

Brendan Morris, Doktorand der Universität von Illinois, hat etwa 1000 Buckelzirpen unter die Lupe genommen. Dabei ist ihm ein weibliches Exemplar aufgefallen, das sich durch ihre einzigartigen Merkmale von den anderen Insekten ihrer Art unterscheidet.

Wegen des einzigartigen Looks der Buckelzirpe war für Morris schnell klar, dass nur eine Person namengebend für das Insekt sein kann: Lady Gaga, wie er dem Illinois News Bureau verriet:

"Wenn es ein Lady Gaga Käfer geben wird, dann muss es eine Buckelzirpe sein, weil sie diese verrückten Hörner haben."



"Sie haben diesen verrückten Modegeschmack. Sie sind anders als alles, was man je zuvor gesehen hat", erklärt Morris. "Buckelzirpen sind verrückt und ich finde, dass sie daher besonders geeignet sind, die Lebensräume zu repräsentieren, in denen sie vorkommen."

Und tatsächlich, eine fixe Internetsuche zeigt, dass Buckelzirpen tatsächlich die verrücktesten Tierchen sind, die wir je gesehen haben. Das macht die Krabbler echt cool!

Morris konnte keine DNA von dem entdeckten Insekt entnehmen. Daher will er schon bald Nicaragua besuchen, um dort hoffentlich noch weitere Exemplare von K. gaga ausfindig zu machen.

Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen und feiern die Buckelzirpen schon jetzt.

Lady Gaga - Stupid Love

Neueste News

Kanye West hat Kim Kardashian ein Hologramm ihres verstorbenen Vaters geschenkt

Stars & Celebrities

Der erste Trailer zum David Bowie Biopic "Stardust" ist da

Film & TV

MTV Weekend Music Special: Halloween Night

Musik & Events

MTV Weekend Special: Born In The USA

Musik & Events

Die Stars von MTVs "Laguna Beach" hatte ihre erste offizielle Reunion

Stars & Celebrities

Kylie Jenner bewertet ihre Halloweenkostüme in einem neuen Video

Stars & Celebrities

Niall Horan verrät, warum er keine Liebeskummer-Lieder mehr schreiben wird

Stars & Celebrities

"Emily in Paris"-Macher Darren Star verteidigt seine Darstellung von Paris

Film & TV