Diese News über die neue Staffel von "Game Of Thrones" wird Euch umhauen

Der Regisseur der Serie, David Nutter, hat einige interessante Facts zur neuen Staffel auf Reddit preisgegeben.

Als Fans der Kultserie Game Of Thrones letztes Jahr bemerkten, dass die siebte Staffel der Serie nur noch sieben statt zehn Episoden hat, war das Geschrei erst mal groß. Doch dann zeigte sich, dass drei Episoden der Staffel eine Spiellänge von über 60 Minuten hatten und die Fangemüter beruhigten sich wieder. Vor Kurzem wurde auch endlich mit einem Trailer das Startdatum der neuen und letzten Staffel bekanntgegeben, auf die wir ab April 2019 freuen dürfen.

Jetzt hat der Regisseur der Serie, David Nutter, im Rahmen eines Q&As für Fans auf Reddit noch eine weitere gute News herausgehauen: Alle sechs Episoden der achten Staffel von GoT werden Spielfilmlänge haben. Nutter verriet auf Reddit: "In Staffel 8 wird jede Episode länger als 60 Minuten sein. Das weiß ich sicher." Und die Serie ist auch schon komplett im Kasten: Die Dreharbeiten zur neuen Staffel sind bereits seit Juli 2018 beendet.

Auch einige weitere interessante Facts zur neuen Staffel gab Nutter auf Reddit preis. Von Fans gefragt, was sie vom Ende der Serie zu erwarten haben, antwortete der Regisseur: „Ich bin absolut zufrieden mit dem Ende der 8. Staffel. Ich denke, dass David Benioff und Dan Weiss einen tollen Job gemacht haben. Sie haben sowohl berücksichtigt, was die Fans wollen als auch, was für das Storytelling am besten ist. Es wird garantiert viele Überraschungen und schockierende Momente geben."

Wir müssen uns leider noch fast ein halbes Jahr lang gedulden, bis wir uns das big Finale von Game Of Thrones endlich reinziehen können. Und dass es „big" wird, steht schon sicher fest. Laut den Machern von GoT ist die Abschlussschlacht der Serie die "längste Action-Sequenz, die jemals für Fernsehen oder Film gemacht wurde". 55 Nächte soll es gedauert haben, die finale Schlacht zu filmen, also doppelt so lang wie der 25-tägige Dreh für die „Schlacht der Bastarde" in Staffel 6.

Käthe für MTV

>>> Chance the Rapper, Cardi B. und T.I. suchen auf Netflix das nächste große Rap-Talent