George R.R. Martin verspricht ein neues Ende von "Game of Thrones"

30 Juni 2021
… zumindest in seinen Büchern.
Das Ende von "Game of Thrones" hat viele Fans der Serie so gar nicht glücklich gemacht. Bis heute fordern einige Zuschauer, dass die letzte Staffel der Serie noch einmal gedreht wird … was ziemlich wahrscheinlich nicht passieren wird. George R.R. Martin, der Auto der Buchreihe, auf der "GoT" basiert, hat jetzt verraten, dass Fans zumindest in seinen Büchern ein anderes Ende erwartet.

>>> Das Marvel-Universum wird bunt: Loki hat sich als bisexuell geoutet

George R.R. Martin hat erzählt, dass er aktuell noch an "The Winds Of Winter" arbeitet, dem sechsten Band der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer". Die TV-Serie hat am Ende der fünften Staffel die Bücher von Martin überholt. Seither kritisierten die Fans immer wieder zu Story der Serie.

Im Gespräch mit PBS erklärte Martin, dass sich die Story sowohl in "The Winds Of Winter" als auch in "A Dream Of Spring", dem letzten Band der Reihe, von der, die in der TV-Serie erzählt wurde, unterscheiden wird.

Der Autor sagte, dass er sich wünschte, dass er mit dem Tempo der TV-Serie mithalten hätte können:

"Mein größtes Problem war, dass ich, als sie mit der Serie begannen, bereits vier Bücher im Druck hatte und das fünfte gerade herauskam, als die Serie 2011 begann. Ich hatte einen Vorsprung von fünf Büchern, und das sind gigantische Bücher, wie man weiß; ich hätte nie gedacht, dass sie mich einholen würden, aber das haben sie. Sie holten mich ein und überholten mich."

"Das machte es ein wenig seltsam, denn nun war die Serie vor mir und die Serie ging in eine etwas andere Richtung", erklärte George R.R. Martin. "Also, ich arbeite immer noch an dem Buch, aber Ihr werdet mein Ende erfahren, wenn das herauskommt."

Es könnte allerdings noch eine ganze Weile dauern, bis wir die Bücher zu lesen bekommen. Denn schon vor einer ganzen Weile hat George R.R. Martin bekannt gegeben, dass er aktuell mit dem Schreiben seiner Werke nicht besonders schnell vorankommt.
Kategorie:

Neueste News

MTV Weekend Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

Lil Nas X schwebte nach seiner erfolgreichen VMA-Nacht auf "Wolke 179"

Stars & Celebrities

Darum ist Britney Spears plötzlich von Instagram verschwunden

Stars & Celebrities

Hennessy x Les Twins x MTV

Stars & Celebrities

Ed Sheerans Album "Equals" ist wohl nicht die letzte Platte seiner Mathe-Ära

Musik & Events

Der erste Teaser zu Harry Styles' neuem Film "Don’t Worry Darling" ist da

Film & TV

Mit dieser Ansage versucht Bonez MC uns wach zu rütteln

Stars & Celebrities

Das sind die witzigsten Reaktionen auf Kim Kardashians Met Gala Outfit

Stars & Celebrities