Der Rapper 21 Savage wird vielleicht aus den USA ausgewiesen

4 Februar 2019
Der Rapper wurde gestern von der Einwanderungsbehörde in den USA festgenommen
Seit Donald Trumps Präsidentschaft und dem menschenverachtenden Umgang mit illegalen Einwanderern, der mit ihr Einzug hielt, fürchten sich in den USA viele Menschen mit Migrationshintergrund vor einer Ausweisung aus dem Land. Getroffen hat es gestern den Rap-Star 21 Savage. 21 Savage, der mit Geburtsnamen Sha Yaa Bin Abraham-Joseph heißt, wurde von amerikanischen Einwanderungsbehörde festgenommen. Die Begründung? Das Aufenthaltsvisum, mit dem der Rapper 2005 in die USA eingereist ist, sei seit Jahren abgelaufen.
Aktuell befindet sich der 26-jährige Rapper immer noch in Untersuchungshaft. Seine Anwältin berichtete in einem Interview mit dem amerikanischen Celebrity-Sender TMZ: „Wir arbeiten mit allen Mittel daran, Mr. Abraham-Joseph aus der Untersuchungshaft zu holen und mit der zuständigen Behörde dieses Missverständnis zu klären. Mr, Abraham-Joseph ist ein Vorbild für junge Menschen in unserem Land – vor allem, hier in Atlanta. Er hat hier viele Projekte ins Leben gerufen, die jungen Menschen in schwierigen finanziellen und sozialen Situationen unter die Arme greifen."
Letzteres scheint die amerikanische Einwanderungsbehörde allerdings gerade weniger zu interessieren. Aus ihrer Sicht hält sich 21 Savage, der ursprünglich aus der U.K. stammt, seit über 12 Jahren illegal in den USA auf. Ein Gericht soll jetzt darüber entscheiden, ob der Rapper bleiben darf oder ausgewiesen wird. Im aktuellen Trump-Klima können wir 21 Savage da nur alle verfügbaren Daumen drücken. Erst vor Kurzem ist 21 Savage, gemeinsam mit Post Malone, für den Song Rockstar für den Grammy nominiert worden.
Viele Rapkollegen zeigen auf Twitter bereits ihren Support für 21 Savage und fordern seine sofortige Freilassung:
Käthe für MTV

Cardi B - Bartier Cardi (feat. 21 Savage)

Neueste News

Lil Xan wird Vater: So reagiert Noah Cyrus (nur 5 Monate nach der Trennung)

Stars & Celebrities

Karl Lagerfeld stirbt mit 85 Jahren in Paris: Stars weltweit trauern

Stars & Celebrities

Dendemann, Joko & Co.: Wieso jetzt alle einen Euro-Pass posten

Musik & Events

MTV und PUMA feiern Popkultur und Streetstyle mit neuer Zusammenarbeit

Fashion

Shirin David bricht mit ihrer neuen Single "Gib ihm" Youtube-Rekord

Musik & Events

In „Riccanza World“ zeigt uns Liliana Nova ihr luxuriöses Model-Leben

Stars & Celebrities

Lewis Capaldi redet über sein kommendes Album, seine Inspirationen und Tinder-Dates

Musik & Events

Aus diesem Grund hätten sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth fast nie kennengelernt

Stars & Celebrities