Halle Bailey wird die kleine Meerjungfrau in Disneys Realverfilmung von „Arielle“ spielen

Halle Bailey ist offiziell Teil dieser Welt.

Lange haben wir gerätselt und jetzt ist es raus: Halle Bailey, Mitglied des Duos Chloe x Halle und Teil der Serie "Grown-ish", wird Arielle in der gleichnamigen Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen.



Nachdem die Neuigkeit bekannt wurde, meldete sich Halle auch selbst auf Twitter zu Wort. "Ein Traum wurde wahr…", schrieb sie auf dem offiziellen Chloe x Halle Account. Ein upgedatetes Bild von Arielle gab es dann gleich noch dazu.

Die Regie bei der Realverfilmung von "Arielle" wird Rob Marshall übernehmen, der zuvor auch für "Mary Poppins' Rückkehr" und "Into the Woods" verantwortlich war. Natürlich wird im Film die Originalmusik von Alan Menken und Howard Ashman zu hören sein sowie ein paar neue Songs von Menken und Lin-Manuel Miranda. Rob Marshall lobte Halle Bailey in einem Statement in den höchsten Tönen:


"Nach einer langen Suche war es glasklar, dass Halle diese seltene Kombination aus Seele, Herz, Jugend, Unschuld und Tiefgründigkeit besitzt - plus eine wunderbare Gesangstimme. Alle wesentlichen Eigenschaften, die man braucht, um diese ikonische Rolle zu spielen."


Die Besetzung von Halle als Arielle ist die erste offizielle News direkt aus dem Hause Disney. Von andren Quellen wurde aber bereits berichtet, dass Melissa McCarthy die Rolle der Meereshexe Ursula übernehmen soll, während Jacob Tremblay wohl Fabius seine Stimme leiht und Awkwafina die Seemöwe Scuttle spricht.



>>> Die Fans von Lizzo sind sich einig, dass sie die bessere Ursula ist



Zum Glück müssen wir nicht mehr lange warten, bis wir erfahren, ob die Besetzung der anderen Rollen so stimmt. Denn Disney will schon in den kommenden Wochen genauere Infos zur Besetzung des Films rausrücken. Dann wissen wir sicher auch bald, wer die Rolle des bezaubernden Prinz Eric übernehmen wird.