Diese Musiker haben im letzen Jahrzehnt am meisten verdient

14 Januar 2020
Ed Sheeran ist nicht mit dabei?!
Jährlich kürt das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin 'Forbes' die erfolgreichsten Musiker und Musikerinnen des vergangenen Jahres. 2019 sicherte sich erneut Ex-Country-Star Taylor Swift die Krone - sie verdiente satte 185 Millionen US-Dollar. Doch wie sieht es im gesamten letzen Jahrzehnt aus? Führt Taylor auch hier die Spitze an?

Hier kommen die Top 10 bestverdienenden Musiker des letzten Jahrzehnts:
Platz 10: Lady Gaga
Berühmt geworden ist sie 2008 mit den Hits "Just Dance" und "Pokerface". Die Rede ist natürlich von Lady Gaga. Mittlerweile hat sie fünf Alben herausgebracht und sich auch als Schauspielerin in "A Star Is Born" einen Namen gemacht, für den sie 2019 für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert war. In den vergangenen zehn Jahren konnte Lady Gaga, die mit bürgerlichem Namen Stefani Germanotta heißt, 500 Millionen US-Dollar verdienen.  

Platz 9: Katy Perry
Auf Platz neun der bestverdienenden Musiker landet Katy Perry. 530 Millionen US-Dollar hat sie in den letzten zehn Jahren verdient. Auch sie wurde wie Lady Gaga bereits 2008 berühmt, mit Songs wie "I Kissed a Girl" und "Hot N Cold".  

Platz 8: Paul McCartney
Zu den wahren Musiklegenden aus gleich mehreren Jahrzehnten gehören nicht viele in dieser Liste: Doch Paul McCartney ist einer von ihnen. Mit den Beatles wurde er berühmt, doch auch seine Solo-Karriere ging steil bergauf. Was er während seiner gesamten Karriere, die vor 60 Jahren begann, verdient hat, dürfte wohl deutlich über den 535 Millionen US-Dollar liegen, die McCartney im letzten Jahrzehnt verdient hat.

Platz 7: Jay-Z
Auf dem siebten Platz der bestverdienenden Musiker des vergangenen Jahrzehnts platziert sich der Rapper Jay-Z. Der Künstler besitzt außerdem ein Modelabel, ist Multimillionär und mit Beyoncé verheiratet. In den vergangenen zehn Jahren hat er 560 Millionen US-Dollar verdient.  

Platz 6: Elton John
Genauso wie Paul McCartney gehört Elton John zu den echten Legenden dieser Liste. 1970 wurde er mit dem Album "Elton John" weltberühmt. Erst in diesem Jahr begeisterte der Film "Rocketman", der Elton Johns musikalische Karriere nacherzählt, im Kino zahlreiche Musikfans. Elton John hat laut Angaben von Forbes in den vergangenen zehn Jahren 565 Millionen US-Dollar verdient.  

Platz 5: Diddy
"Diddy", "P. Diddy", "Sean John" oder auch "Puff Daddy" ist nicht nur Rapper, sondern auch Musikproduzent, Modedesigner, Schauspieler und Unternehmer. Mit seiner Kunst hat er in den letzten zehn Jahren 605 Millionen US-Dollar verdient.

Platz 4: U2
Die 360°-Tour von U2 war zwischen 2011 bis 2019 die erfolgreichste Tour aller Zeiten und knackte den Ticketumsatz und die Besucherzahlen der Rolling Stones. 2019 knackte dann Ed Sheeran mit seiner Divide Tour den Rekord. Trotzdem sind U2 im Ranking der bestverdienenden Musiker auf Platz vier gelandet: 675 Millionen US-Dollar haben sie in den vergangenen zehn Jahren eingespielt.  

Platz 3: Beyoncé
Beyoncé und Jay-Z haben für viele Generationen ausgesorgt: Sie hat in den vergangenen zehn Jahren sogar noch mehr verdient als ihr Mann - und zwar 685 Millionen US-Dollar.  

Platz 2: Taylor Swift
Auf Platz zwei der bestverdienenden Musiker in den letzten zehn Jahren landet Taylor Swift. Die Ex-Country-Pop-Sängerin ist außerdem als Songwriterin, Musikproduzentin und Schauspielerin aktiv. Mit ihren Überflieger-Pop-Hits hat sie in den vergangenen zehn Jahren wahnsinnige 825 Millionen US-Dollar eingenommen.
Platz 1: Dr. Dre
Auf Platz eins landet interessanterweise jemand, der m letzen Jahrzehnt nur ein Album herausgebracht hat. Trotzdem hat es der Musiker geschafft, auf Platz eins in diesem Ranking zu landen. Allerdings hat ihm sein Geld nicht die Musik beschert. Die Kohle hat Rapper Dr. Dre vielmehr seinen Kopfhörern zu verdanken. Die Beats by Dr. Dre verkaufte er 2014 für drei Milliarden US-Dollar an Apple. Verdient hat er damit in den letzten zehn Jahren rund 950 Millionen US-Dollar.
Kategorie:

Neueste News

Cody Simpson spricht über sein bestes Stück und Babys mit Miley Cyrus

Stars & Celebrities

Justin Biebers Schnurrbart ist zurück und spaltet seine Fans

Stars & Celebrities

Der Trailer zu Taylor Swifts Dokumentation "Miss Americana" ist da

Film & TV

Juice WRLD: Die Todesursache ist endlich geklärt

Stars & Celebrities

Harry Styles hat einen Doppelgänger bei Starbucks

Stars & Celebrities

Miley Cyrus verwandelt sich in ihre Patentante Dolly Parton

Stars & Celebrities

Nipsey Hussle bekommt ein Tribut bei den 2020 Grammys Awards

Musik & Events

Es ist offiziell: Adele veröffentlicht in diesem Jahr neue Musik

Musik & Events