Dieser Bischof wird beschuldigt, Ariana Grande vor laufender Kamera begrapscht zu haben

Dieser Clip von der Trauerfeier für Aretha Franklin ist wirklich irritierend.

Viele, die die Live-Bilder der Trauerfeier für Soul-Legende Aretha Franklin verfolgten, störten sich an dem Umgang von Bischof Charles H. Ellis III mit Sängerin Ariana Grande. Er müsse sich entschuldigen, lauten seine ersten Worte, als er Ariana ans Podium holt. Er habe ihren Namen im Programm gelesen und sich gefragt, ob "Ariana Grande" ein neues Gericht auf der Karte von Taco Bell sei - der Kette für mexikanisches Fast Food. Doch dieser schlechte Witz ist leider nicht der Grund für die Empörung.

>>> So emotional war der Auftritt von Ariana Grande bei Aretha Franklins Beerdigung

Direkt als Ariana auf die Bühne kam, legte der Bischof seinen Arm um ihren Rücken. Seine Hand kam ihrer Brust dabei extrem nah. Ihm fiel das scheinbar nicht auf, aber der Sängerin war es sichtlich unangenehm:


“Was bitte ist mit der Hand dieses Pfarrers los?“, fragt sich das Internet seitdem. Ein Bischof habe Ariana Grande begrapscht und das in aller Öffentlichkeit, in einer Kirche, auf einer Beerdigung, noch dazu auf der Beerdigung einer großen Frau. Dass der Pfarrer wirklich kein Gefühl dafür hatte, wo sich seine Hand befand, ist tatsächlich etwas schwer zu glauben. Unter dem Hashtag #RespectAriana ist mittlerweile schon ein regelrechter Shitstorm entstanden.


Bischof Ellis reagierte übrigens nur wenige Stunden später: “Ich würde niemals absichtlich die Brust einer Frau berühren“, sagte er. “Vielleicht habe ich eine Grenze überschritten, vielleicht war ich zu freundschaftlich und familiär. Ich entschuldige mich ehrlich, persönlich bei Ariana.“

Alex für MTV