Dieser Newcomer wird der neue "Prinz von Bel-Air"

Will Smith stellt seinen Nachfolger vor.

"Der Prinz von Bel-Air" kehrt auf den Bildschirm zurück! Die Kultserie aus den 90er-Jahren feiert schon bald ihr großes Comeback mit einer neuen Besetzung. Newcomer Jabari Banks wird im Remake der Serie, die im Gegensatz zum Original als Drama-Serie geplant ist, die Hauptrolle übernehmen. Ursprünglich wurde diese Rolle von Will Smith gespielt, der das Remake jetzt auch zusammen mit seiner Frau Jade Pinkett Smith produziert.



>>> Kissing Booth 4? Das sagt Joey King zu einer möglichen Fortsetzung



Will Smith teilte Jabari Banks höchstpersönlich in einem Video-Call mit, dass er die begehrte Rolle im "Der Prinz von Bel-Air"-Remake bekommen hat: "Aus tiefstem Herzen möchte ich dir gratulieren. Du hast die Rolle des Will in 'Bel-Air'."







Die Neuauflage von "Der Prinz von Bel-Air" erzählt laut eines Statements "Wills komplizierte Reise von den Straßen West-Philadelphias zu den Villen von Bel-Air. Mit einer neu gestalteten Vision wird Bel-Air tiefer in die inhärenten Konflikte, Emotionen und Vorurteile eintauchen, die in einem 30-minütigen Sitcom-Format nicht vollständig erforscht werden konnten, während es immer noch Schwung und Anspielungen auf die ursprüngliche Serie gibt."



Bereits im Jahr 2020 wurden direkt mal zwei Staffel vom neuen "Der Prinz von Bel-Air" in Auftrag gegeben. Die Idee für das Remake wurde durch ein virales Video inspiriert. Der "Bel-Air"-Fan Morgan Cooper produzierte einen Clip, der die Sitcom als Drama-Serie zeigte. Das Video wurde fast sieben Millionen Mal gesehen. Will Smith war einer derjenigen, die das Video überzeugt hat.



Seine Rolle in "Der Prinz von Bel-Air" ist für Jabari Banks übrigens seine allererste TV-Rolle. Wir wünschen ihm auf jeden Fall nur das Beste für seine Karriere. Mit Will Smith als Mentor kann da aber eigentlich gar nicht so viel schiefgehen.