Darum hatte Ed Sheeran ein Date mit Prince Charles im Buckimham Palace

Zurzeit ist einiges Los im Königshaus.

Mit Auszeichnungen kennt sich Ed Sheeran mittlerweile ja richtig gut aus. Von Grammy Awards über BRIT Awards bis hin zu einem MTV VMA, der Sänger hat eine riesige Awardsammlung. Nun wurde Ed allerdings eine ganz besondere Ehre zuteil. Gestern wurde der Sänger von Prince Charles höchstpersönlich mit dem ‘’Most Excellent Order of the British Empir’’ (kurz MBE), dem britischen Verdienstorden, ausgezeichnet. Diese tolle Auszeichnung hat Ed für seine Verdienste in der Musik und seine etlichen wohltätigen Aktivitäten verliehen bekommen.

>>> Ihr werdet nicht glauben, welcher Hollywood Pikachu im neuen Pokémon Film spielen wird

Erst vor Kurzem war Ed in einer Gastrolle bei ''Game of Thrones'' zu sehen. Durch diese neue Auszeichnung ist Ed jetzt quasi auch ein Ritter im echten Leben. Denn der MBE ist der jüngste der britischen Ritterorden.




Für den Sänger hat die Auszeichnung übrigens eine ganz persönliche Bedeutung. Sein verstorbener Großvater war ein großer Anhänger des Königshauses. Die Ehrung mit dem MBE wäre für Eds Opa, der im Jahr 2013 verstorben ist, eine große Sache gewesen.




''Er hatte alle Gedenktafeln und so Zeug. Er ist heute vor vier Jahren gestorben. […] Ich denke, er wäre ziemlich stolz gewesen.''




Was für eine unglaublich tolle Auszeichnung! Wir freuen uns total für Ed Sheeran.

Honoured to be awarded an MBE today at Buckingham Palace x

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos) am