Oscars 2020: Die Gewinner

10 Februar 2020
Und der Oscar ging an ...
Hollwyood kann das Zittern endlich beenden! Gestern wurden im Dolby Theatre in Los Angeles nämlich die 92. Academy Awards verliehen. Wie schon letztes Jahr nach dem Twitter-Skandal rund um Kevin Hart, blieb die Show auch dieses Mal ohne einen Host. Das war aber auch nur halb so schlimm, denn letztlich ging es ja auch darum, wer von den Nominierten einen Oscar mit nach Hause nehmen darf. Die Frontrunner in diversen Kategorien waren ganz klar "Parasite",  „1917", „Once Upon a Time…in Hollywood" und „The Irishman", gefolgt von Joaquin Phoenix' Performance in „Joker", Renee Zellweger als „Judy", Brad Pitt in „Once Upon a Time…in Hollywood" und Laura Dern in „Marriage Story". Aber wie schon bei allen vorangegangen Award-Shows bedeutet eine Nominierung noch rein gar nichts, denn natürlich will auch jeder am Ende gewinnen. Deshalb wollen wir auch gar nicht weiter groß drum herumreden, sondern zeigen Euch hier jetzt die Gewinner der Oscars 2020 in den wichtigsten Kategorien:
Bester Film
Parasite

Bester Regisseur
Bong Joon-ho -"Parasite"

Beste Schauspielerin
Renee Zellweger -"Judy"

Bester Schauspieler
Joaquin Phoenix - Joker

Beste Nebendarstellerin
Laura Dern - "Marriage Story"

Bester Nebendarsteller
Brad Pitt - "Once Upon a Time...in Hollywood"

Bestes Drehbuch
Parasite

Bestes adaptiertes Drehbuch
Jojo Rabbit

Bestes Szenenbild
Ford v Ferrari

Beste Cinematographie
1917

Bestes Lied
"(I'm Gonna) Love Me Again" - Rocketman

Bester Soundtrack
Joker

Beste Dokumentation
American Factory

Bester Animationsfilm
Toy Story 4

Bester internationaler Film
Parasite

Beste visuellen Effekte
1917

Bestes Kostümdesign
Little Women

Bestes Make-Up und Hairstyling
Bombshell
Kategorie:

Neueste News

Marvel hat Chadwick Boseman mit einem ganz besonderen Tribut geehrt

Stars & Celebrities

Taylor Swift hat die geheime Identität von William Bowery enthüllt

Stars & Celebrities

„Respect Selena Gomez!“ Das „Saved by the Bell“-Reboot wird gerade hart kritisiert

Film & TV

Madison Beer verrät, wie Corona das Release ihres Albums beeinflusst hat

Musik & Events

Die Gerüchte brodeln: Sind Michael B. Jordan und Lori Harvey ein Paar?

Stars & Celebrities

Kristen Stewart: Dürfen heterosexuelle Schauspieler homosexuelle Figuren spielen?

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: X-MAS Hits

Musik & Events

BTS ist die erste K-Pop-Band, die für einen Grammy Award nominiert ist

Stars & Celebrities