Unser MTV Push im März: Jade Bird

4 März 2019
Wir freuen uns, Euch dieses große Talent als unseren MTV Push Artist im März ans Herz zu legen.
Die britische Musikerin Jade Bird beschreibt ihre Musik selbst als „ein bisschen Country, ein bisschen Blues, ein bisschen Pop und ein bisschen nichts von alldem". Der Rolling Stone setzt noch eins drauf und beschreibt ihren Sound als eine wilde Mischung aus Americana, Punk und gefühlvollem Indie Pop. Schnell wird klar: Diese interessante Newcomerin lässt sich in keine Schublade pressen.
Mit 13 brachte sich Jade das Gitarre spielen bei und schrieb, inspiriert von Musikern wie Bob Dylan, Neil Young und Black Rebel Motorcycle Club, ihre ersten eigenen Songs. Fünf Jahre später erscheint Jades Debüt-EP Something American bei Glassnote Records, dem Indie-Label, das auch schon Bands wie Mumford & Sons, Phoenix and Chvrches groß gemacht hat. 2018 kletterte ihr zuckersüßer Lovesong Lottery sofort auf die Spitzenposition der „Billboard's Adult Alternative Songs"-Charts.

Aktuell feilt die 21-Jährige noch fleißig an ihrem Debüt-Album, das am 19. April erscheinen soll: "Ich möchte das Album zu 100 Prozent selber schreiben.", erzählt sie in einem Interview mit dem Rolling Stone. „Das ist heutzutage echt selten. Die Musiker, die ich mag, wie z.B. Elliott Smith, haben ihre Songs alle selbst geschrieben und dadurch, dass nicht alles perfekt ist, entsteht bei ihnen am Ende ein perfektes Album."
Wir freuen uns, Euch dieses große Talent als unseren MTV Push Artist im März näher vorzustellen.
Kategorie:

Neueste News

Summer Cem, Jalil, Sinan G und Finch Asozial sind bei "Yo! MTV Raps" am Start

Film & TV

Das hat 6ix9ine jetzt vor Gericht gegen seine eigene Gang ausgesagt

Stars & Celebrities

Bella Thorne feiert Premiere ihres ersten Porno-Kurzfilms

Film & TV

Das passiert mit Mac Millers 11 Millionen Dollar Erbe

Stars & Celebrities

Machine Gun Kelly bittet Fans sein neues Logo zu designen

Stars & Celebrities

Demi Lovato setzt ein Zeichen für Body-Positivity

Stars & Celebrities

Wegen Hatern: Hailey Bieber hat an ihrer Ehe zu Justin Bieber gezweifelt

Stars & Celebrities

Sex-Tape: Kevin Hart wird auf 60 Millionen verklagt

Stars & Celebrities