Wen wundert's noch?! BTS haben mit "Butter" schon wieder einen Rekord gebrochen

Die Jungs sind aber auch wirklich nicht zu stoppen …

Am Freitag haben BTS ihre neue Englisch-sprachige Single „Butter" gedroppt. Natürlich stand die BTS ARMY pünktlich zum Release bereit und haben dafür gesorgt, dass die Jungs wieder mal einen Rekord gebrochen haben. Innerhalb von 24 Stunden wurde Clip zur Single auf YouTube über 113 Millionen Mal gestreamt, was „Butter" zum meistgeschautesten YouTube-Video aller Zeiten macht.



>>> Das sind die 8 besten Performances von BTS



Die Ironie dabei: Den Rekord hatten BTS eigentlich schon in der Tasche und zwar mit der Single „Dynamite" aus dem Jahr 2020, die damals 101 Millionen Views innerhalb von 24 Stunden kassierte. Sie haben sich also sozusagen selbst von der Poleposition gestoßen. Aber das ist noch nicht alles: innerhalb von zwei Stunden nach dem Release, kletterte „Butter" auf die Nummer 1 der US iTunes Charts. Was soll man sagen, die Jungs von BTS haben es Stream- und Charttechnisch eben einfach drauf.