Dua Lipa spricht offen über ihre Erfahrungen mit Sexismus und Cybermobbing

2 April 2020
Auch Popstars fühlen sich von fiesen Kommentaren angegriffen.
In einem Interview hat Dua Lipa gerade darüber gesprochen, dass Sexismus in der Musikindustrie und den Medien auch heute noch ein großes Thema ist. Im Gespräch mit The Sunday Times hat die Sängerin erzählt, dass männliche Popstars weniger unter die Lupe genommen werden. Dua sagte, dass weibliche Stars nicht mal in einer kurzen Hose fotografiert werden können, ohne dass es Kommentare über ihre Beine gibt.

>>> MTV Push im April: Doja Cat

"Ich denke einfach, dass ich hier bin, weil ich Musik mache. Aber wenn die Leute solche Artikel über mich schreiben, lenkt das von meinem Talent ab und macht mich zu einem Ding, zu einem Objekt. Die Menschen machen Frauen oft zu Objekten."

Im selben Interview sprach Dua auch über ihre Erfahrungen mit Cybermobbing:

"Dadurch kann man sich fühlen, als wäre man nicht gut genug. Es fühlte sich wie der Nährboden für Hass an und hielt mich davon ab, stolz auf meine Leistungen zu sein", berichtete die Sängerin. "Anstatt zu denken, dass etwas großartig war, fühlte ich mich, als wäre ich es nicht wert. Wir müssen unsere psychische Gesundheit schützen. Ich wünschte, Social-Media-Unternehmen würden es zu einem sichereren Ort machen. Es ist einfach unfreundlich geworden."

Da hat Dua Lipa absolut recht! Wir alle sollten etwas dafür tun, dass die sozialen Medien zu einem Ort werden, an dem Hass keinen Platz hat.

Dua Lipa - Break My Heart

Neueste News

OMG! Das heiß ersehnte "Friends" Reunion-Special wird im April endlich gefilmt

Film & TV

Rosé von BLACKPINK verrät den Titel der Lead-Single ihres Soloalbums

Musik & Events

MTV Weekend Special: Best Videos Ever

Musik & Events

"Hogwarts Legacy": Neues "Harry Potter"-Game mit Transgender-Charakteren

Lifestyle & Stories

Der Trailer für Meghans und Harrys neues Oprah-Interview ist echt dramatisch

Film & TV

Selena Gomez veröffentlicht die Trackliste ihrer EP "Revelación"

Musik & Events

J-Hope von BTS hat eine brandneue Version von "Blue Side" veröffentlicht

Musik & Events

MTV PUSH März: Madison Beer

Musik & Events