Achtung! Der nächste Screenshot von der Instagram Story Eures Schwarms, könnte echt peinlich werden

Verdammt, jetzt ist auch Instagram kein sicherer Ort mehr um zu stalken.

Wenn es Eure Lieblingsbeschäftigung ist, den ganzen Tag durch Instagram Stories zu klicken, um Euren neuesten Schwarm zu stalken und um Screenshots von all den niedlichen Fotos zu machen die er oder sie postet, dann haben wir eine Meldung, die Euch interessieren könnte. Ab jetzt wird nämlich auch bei Instagram angezeigt, wenn ihr die Story eines Users abfotografiert.






Dass man bei Snapchat keine Screenshots machen sollte, ist eigentlich allen bekannt. Bisher war es dafür aber immer sicher, wenn man die Instagram Stories von anderen Usern mit dem Smartphone abfotografiert hat, um sie in seinem Fotoalbum zu speichern.

>>> Die 10 fleißigsten Stars auf Instagram

Diese Zeiten sind nun vorbei! Die Macher der App haben jetzt bekannt gegeben, dass sie an einem Feature arbeiten, dass Usern eine Meldung schickt, wenn jemand einen Screenshot ihrer Story macht. Ähm, nein danke!






TechCrunch zufolge soll dem Besitzer des Accounts ein Kamera Symbol neben den Profilen angezeigt werden, die seine Story abfotografiert haben. Im Moment wird das Feature noch getestet, aber einige User haben das Update schon zu spüren bekommen.

Es ist echt verständlich, dass viele User über diese Änderungen nicht begeistert sind. Aber Instagram gibt noch mal Entwarnung und verspricht, dass alle User, die der Testphase zum Opfer fallen, gewarnt werden, bevor sie in Schwierigkeiten geraden.






Wir lassen auf jeden Fall erst mal die Finger von der Screenshot Funktion.