We are the Champions: Queens Biopic “Bohemian Rhapsody” kommt heute in die Kinos

“We are the Champions” und “We will rock you” sind nur zwei Songs der legendären Rockband Queen und Freddie Mercury. Heute am 31. Oktober 2018 wird mit “Bohemian Rhapsody” eine Hommage an sie gefeiert.

Heute ist es endlich soweit: Die Verfilmung von Freddie Mercury und seiner Band Queen "Bohemian Rhapsody" startet heute in den deutschen Kinos. Sie erzählt die geschichte vom Aufstieg der Rockband Queen, die mit Hits wie "We are the Champions", "Can't Stop Me Now" und "We will rock you" Generationen geprägt hat. Als "Außenseiter"-Band haben sie sich in die Herzen ihrer Fans gespielt und werden noch heute als eine der größten Musiklegenden gefeiert.

Freddie Mercury gilt als zielführender Mittelpunkt der Band. Mit seinem exzentrischen Auftreten und damals unkonventionellen Lebensstil formte er Queen zu eine der bemerkenswertesten Bands der Musikgeschichte. Trotz zeitweiser Trennung und seiner AIDS-Diagnose bringt er die Band für das legendäre Konzert von "Live-Aid" zusammen. Queen gilt als eine der wichtigsten Bands aller Zeiten, die maßgeblich den Sound von vielen Musikern beeinflusst haben.

“Bohemian Rhapsody” startet heute in allen deutschen Kinos.

You-Rim Yoyó für MTV