Hat Harry Styles mit "Lights Up" seine Bisexualität offiziell gemacht?

In dem neuen Video tanzt er mit Jungs und Mädels und ist dabei sehr viel oben ohne …

Harry Styles hat es mal wieder geschafft. Mit seiner neuen Single „Lights Up" und dem dazugehörigen Video hat er uns (sexuell) auf ein ganz neues Level gebracht. Freitag pünktlich um Mitternacht droppte er sein erstes Musikvideo nach zwei Jahren, das heißer nicht hätte sein können. Von den insgesamt 2:56 Minuten ist Harry gefühlt 2:55 oben ohne und tanzt verschwitzt mit heißen Girls und Boys rum. Noch Fragen? Wohl kaum.

Deshalb dauerte es auch nicht lange, bis das Netz mit wilden Theorien um sich schlug. Die wohl populärste: Harry hat mit dem Song – und insbesondere mit dem Video – seine Bisexualität ganz offiziell bestätigt. Zwar hatte er in der Vergangenheit nicht nur eine Freundin (Taylor Swift und Kendall Jenner, hallo!), sagte aber schon mehrmals in Interviews, dass er sich kein Label aufdrücken lassen möchte. Ergo, auch nicht strikt heterosexuell. Hinzu kommt, dass auch die Lyrics auf etwas hinzudeuten scheinen, „Lights up and they know who you are / I'm not ever going back" („Lichter an und sie wissen, wer du bist / Ich werde niemals zurückgehen"), und der Song am National Coming Out Day veröffentlichte wurde. Zufall? Man weiß es nicht genau …

Aber kommen wir zur Musik: während sein Debütalbum von 2017 eher einen 70er Jahre Soul-Vibe hatte, setzt Harry in „Lights Up" alles auf einen steamy R&B, wie er schon im August dem Rolling Stone teaste: „In meinen neuen Songs geht's um Sex". Wir können also gespannt sein, ob sich das auf seinem hoffentlich kommenden zweitem Longplayer weiter durchziehen wird, oder ob wir auch wieder in den Genuss eines melancholischen Harry kommen werden, der uns mit seinen gefühlvollen Balladen umhauen wird.



>>> Aus diesem Grund hat Harry die Rolle des Prinz Eric in der Realverfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau" abgelehnt