Justin Bieber: Ich weiß, wer ich bin

Justin Bieber (19) will sich nicht mit jedem Gerücht beschäftigen, das über ihn im Umlauf ist.
Derzeit erlebt der erfolgreiche Musiker ('Baby') die Schattenseiten des Ruhms: Er wird nonstop von Paparazzi verfolgt, die jeden vermeintlichen Fehltritt in der Öffentlichkeit ausbreiten. In den letzten Wochen machte der Star beinahe ausschließlich negative Schlagzeilen: Er kam zu spät zu seinen eigenen Konzerten, wurde in London und in Wien angeblich aus Clubs geschmissen, soll seinen Nachbar angespuckt haben und auf einen Fotografen losgegangen sein.
Im Interview mit 'Teen Vogue' sprach der Schönling nun über diese verrückte Zeit und zog eine Parallele zu Rapper Jay-Z (43, 'Excuse Me Miss'): Dieser hatte sich nicht dazu geäußert, nachdem sich sein Kollege Cam'ron (37, 'Swagger Jacker') 2006 mehrfach in der Öffentlichkeit über seine Musik lustig gemacht hatte. Dieses Schweigen inspirierte Justin Bieber offensichtlich: "Erinnert ihr euch daran, wie Cam'ron Jay-Z disste? Jay-Z sagte nichts dazu … Und wisst ihr auch, wieso? Weil er Jay-Z ist", hob der Jungstar bewundern hervor.
Trotz seiner vermeintlichen Skandale will sich der Mädchentraum nicht verrückt machen lassen. Im Gegenteil betonte er: "Ich weiß, wer ich bin. Ich habe die volle Kontrolle."
Viele glauben, dass Justin Bieber unter einem zu großen Druck steht; angeblich soll er inzwischen darüber nachdenken, eine Pause vom Showbiz einzulegen.
Copyright: MTV/Cover Media 2013