IGTV "LockeDown": Meet Olive Duran

Wir präsentieren Euch die Stories vier junger Leute und zeigen Euch, wie sich ihr Leben während des Lockedowns verändert hat.

Könnt Ihr es glauben: über ein Jahr ist es jetzt schon her, dass der erste Coronavirus-Fall in Europa registriert wurde. Seit dem ist natürlich viel passiert: Pandemie, ständige Lockdowns, Reisebeschränkungen und die wahrscheinlich größte Hoffnung für uns alle: Der COVID-19-Impfstoff. Aber, es liegt noch ein langer Weg vor uns, bis unser Leben wieder ähnlich wie anno 2019 sein wird und es ist wohl sicher zu sagen, dass die Coronavirus-Pandemie jeden einzeln von uns betroffen hat.



Wir alle haben unsere ganz individuelle Geschichte zu erzählen, wie uns das Leben seit März 2020 verändert hat. Dazu gehören Ängste ,Sorgen und ganz viele Gedanken, aber auch Hoffnungen und positive Energie. Deshalb präsentieren wir Euch ab heute auf unserem offiziellen Instagram-Account @mtvgermany unsere neue IGTV-Show „LockeDown". Hier werden wir vier jungen Leute portraitieren und Euch zeigen, wie sie von der Pandemie und den Lockdowns betroffen wurden.

First up: Olive Duran, Stylistin, Content Creator und Aktivistin aus Berlin.

Geboren und aufgewachsen in Washington D.C., definierte Olive Trends neu und stylte Celebs und Models für Fotoshootings mit der Vogue, Ralph Lauren, Adidas und Nike. Doch Fashion und Streetstyle sind nicht die einzigen Topics, die Olive bewegen. Als Frau mit die deutsch-kenianische Wurzeln, setzt sich Olive FÜR Gleichberechtigung und GEGEN Fremdenhass und Rassismus ein. Ein Thema, dass sie emotional besonders mitnimmt, denn in ihrer Heimat, den USA, ist Rassismus und Polizeigewalt gegenüber People of Color ein noch viel größeres Problem als bei uns in Deutschland. Deshalb ist Olive ganz vorne mit dabei, ihre Stimme zu erheben und ein Zeichen zu setzten. Denn gemeinsam können wir eine wirkliche Veränderung erreichen.

Schaut Euch Olives LockeDown Story hier an!