Vermisst: "Glee"-Star Naya Rivera ist wahrscheinlich ertrunken

Der Sohn der Schauspielerin wurde alleine in einem Boot gefunden.

Naya Rivera spielte in sechs Staffeln von Ryan Murphys Musical-Serie "Glee" die Rolle der Cheerleaderin Santana Lopez. Am Mittwoch (8. Juli) wurde die 33-jährige Schauspielerin am südkalifornischen Lake Piru vermisst gemeldet, als sie offenbar mit ihrem 4-jährigen Sohn auf einem Bootsausflug war.



Der New York Times zufolge sagte der Sprecher des Sheriffbüros von Ventura County, Eric Buschow, in einer Pressekonferenz, dass Naya am Mittwochnachmittag ein Boot gemietet hat. Ungefähr drei Stunden, nachdem die beiden das Dock verlassen hatten, fand ein anderer Bootsfahrer ein Boot mit einem schlafenden Kind, Berichten zufolge Riveras Sohn.



CNN berichtet, dass das Kind "sagte, sie seien schwimmen gegangen, aber die Mutter sei nicht wieder ins Boot gestiegen". Das Kind trug eine Schwimmweste, während an Bord eine weitere Schwimmweste in Erwachsenengröße entdeckt wurde.









Ein Suchteam durchsuchte den See am Mittwochabend, bevor die Bemühungen eingestellt wurden. Die New York Times berichtet, dass die Bemühungen am Donnerstag (9. Juli) morgens wieder aufgenommen wurden.



Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass Naya beim schwimmen im See ums Leben gekommen ist: "Wir nehmen an, dass ein Unfall passiert ist und wir nehmen an, dass sie im See ertrunken ist."



Seit die Nachricht von Riveras Verschwinden bekannt wurde, haben viele ihrer Glee-Kollegen ihr Beileid ausgedrückt und die Fans gebeten, für die sichere Rückkehr der Schauspielerin zu beten. Heather Morris, die Brittany S. Pierce spielte, hat in ihrer Instagram Story geschrieben: "Wir brauchen alle Gebete, die wir bekommen können, um unsere Naya zu uns nach Hause zurückzubringen. Wir brauchen Eure Liebe und Euer Licht." Demi Lovato, die bei Glee als Gaststar aufgetreten ist, schrieb in ihrer Instagram Story: "Bitte betet, dass @nayarivera sicher und gesund gefunden wird."



Auch wir hoffen, dass die Geschichte noch eine gute Wendung nimmt und Naya doch noch am Leben ist und schnell gefunden wird.