Wird es ein Sequel zu „Enola Holmes“ auf Netflix geben?

28 September 2020
Habt Ihr „Enola Holmes“ auch abgefeiert?
Netflix hat schon den ein oder anderen Film vor dem Totalflop bewahrt. Denn nachdem manche Filmstudios festgestellt haben, dass das was sie da abgedreht haben, zur Box-Office-Misere wird, wurde der Film einfach an Netflix verkauft (ja, wir reden hier von dir „The Cloverfield Paradox").Im Falle von „Enola Holmes" mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill, Sam Claflin and Helena Bonham-Carter sieht die Sache aber ein wenig anders aus.

>>> Wird es bald eine neue „Harry Potter"-Serie über Dumbledore geben?

Der Detektivfilm, der auf der gleichnamigen Romanvorlage von Nancy Springer basiert, sollte eigentlich dieses Jahr ins Kino kommen. Dann kam allerdings Corona dazwischen, und Legendary Pictures und Warner Bros. entschieden sich dazu, die Rechte an Netflix zu verkaufen. Seit dem 23. September steht „Enola Holmes" nun also zum Streamen bereit und wurde direkt zum Hit. Verwunderlich ist das nicht, schließlich ist der Film Entertainment pur gepaart mit einem Staraufgebot an Schauspielern. Schnell kam deshalb die Frage nach einem Sequel auf. Da es sich aber nicht um einen „richtigen" Original-Film von Netflix handelt, wie z.B. „The Kissing Booth", ist das Ganze aber etwas komplizierter.
Einer, der auf jeden Fall Bock hat, ist Regisseur Harry Bradbeer. Im Interview darauf angesprochen sagte er: „Es gibt die Diskussion. Ich kann nicht wirklich was dazu sagen. Es wäre verrückt, wenn ich etwas sagen würde. Ich denke, wir würden es lieben, wenn es passieren würde."
OK, das klingt ja erst einmal ziemlich kryptisch, deutet aber an, dass es eine Option wäre. Vieles hängt wahrscheinlich wieder vom lieben Geld ab und ob Millie Bobby Brown, die bei dem Film auch als Produzentin beteiligt war, Lust auf einen zweiten Teil hat. Anzweifeln tun wir das aber nicht, schließlich steht „Enola Holmes“ mittlerweile bei einem Rotten Tomatoes-Score von 92% und die Kritiker loben besonders Millies Darstellung von Sherlock Holmes‘ kleiner Schwester. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Kategorie:

Neueste News

Diese Rekordsumme hat Logic für eine Pokémon Sammler-Karte bezahlt

Stars & Celebrities

Hat sich Joe Jonas etwa Sophie Turner auf den Nacken tätowieren lassen?

Stars & Celebrities

Lili Collins hat das Alter von Emily in „Emily in Paris“ verraten und wir sind leicht verwirrt

Film & TV

Lizzo spricht über Polizeigewalt und blickt optimistisch in die Zukunft

Stars & Celebrities

Darum will sich Cardi B doch nicht von Offset scheiden lassen

Stars & Celebrities

MTV EMA 2020: Diese Stars performen bei der Megashow

Musik & Events

Der 90er-Kultfilm "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" wird zur TV-Serie

Film & TV

Conan Gray und LAUV veröffentlichen ihre gemeinsame Single "Fake"

Musik & Events