Petition gegen neue "Herr der Ringe"-Serie: Geht's etwa zu nackt zu?

Manche Leute haben echt Probleme …

Amazon Studios arbeitet gerade fleißig an der schon seit Jahren angekündigten Prequel-Serie zu Tolkins „Der Herr der Ringe". Langsam nimmt das Projekt, das noch vor den Ereignissen aus „Der Hobbit" und der Trilogie spielt, an Fahrt auf und die Dreharbeiten gehen schon bald in Neuseeland los. Hierfür wurden auch schon neue Casting-Aufrufe gestartet, die der Gruppe namens „Catholic Memes" gar nicht gefallen. Der Grund: angeblich soll's in der neuen Serie ziemlich nackt zugehen, weshalb sie eine Petition auf Change.org gestartet haben um die Serie verbieten zu lassen.



>>> Nach Sansa-Skandal wurde diese krasse Szene aus „Game of Thrones" gestrichen



Aber wie kommen die „Catholic Memes" darauf, dass es in der „Herr der Ringe" nackt zu geht? Ihre Info holen sie aus der Casting-Ankündigung, in dem angeblich explizit geschrieben stehen soll, dass sich die Schauspieler*innen mit teilweiser oder vollständiger Nacktheit wohlfühlen müssen. Der Gossip geht noch weiter und laut der Gruppe, soll auch die Intimitäts-Koordinatorin Jennifer Ward-Lealand eingestellt worden sein, die am Set dafür sorgen soll, dass niemand vor Scham im Boden versinkt (oder so ähnlich). In dem Statement zu der Petition, die mittlerweile über 33.000 Mal unterzeichnet wurde, schreiben die „Catholic Memes": „Amazon Prime hat eine kommende ‚Herr der Ringe'-Serie, die vor der Trilogie spielt. Sie haben einen Intimitäts-Coach eingestellt und während den Castings angegeben, dass sich die Schauspieler mit Nacktszenen wohlfühlen müssen. Tolkiens Arbeit ist weitreichend und bestückt mit wundervollen christlichen Symbolen. Er war ein frommer Katholik und seine Erinnerung soll nicht mit vollkommender oder geringfügiger Nacktheit befleckt werden. Tolkiens Kreationen waren immer familienfreundlich. LASST ES AUCH SO."

Wow. Also manche Leute haben wirklich nichts Besseres zu tun, als sich mit Dingen zu beschäftigen die bislang nicht einmal bestätigt wurden. Stellt sich nur die Frage, ob die „Catholic Memes" schon einmal „Game of Thrones" gesehen haben? Angezogen ist da nämlich auch anders …