US-Polizei vs. Beyoncé? Darum ruft ein Teil der US-Cops nun zum Boykott von Beyoncés Welttour auf

20 Februar 2016
Beyoncés Auftritt beim Super Bowl war - wie nicht anders zu erwarten - legendär. Doch es war nicht die Mega-Show - die wir schlichtweg von Queen B gewohnt sind - die dafür sorgte, dass noch Tage später von diesem Auftritt gesprochen wurde. Vor allem die politische Botschaft von Beyoncés Performance und ihrem Video zur neuen Single ''Formation'' ließ Fans und Medien mit reichlich Gesprächsbedarf zurück.
>>> Hier gibt's alle Highlights vom 50. Super Bowl
So wohl in ihrem Video zu ''Formation'',als auch bei ihrem Auftritt beim Super Bowl zeigt sich die 34-Jährige stolz auf ihre afroamerikanische Herkunft: Mit Outfits und inhaltlichen Referenzen an die Black Panther und die #BlackLivesMatter-Bewegung macht sich Beyoncé für die Rechte der schwarzen Bevölkerung in den USA stark: Eine Szene in ''Formation'' zeigt einen schwarzen Jungen, der vor einer Reihe von Polizisten in Kampfausrüstung tanzt, bevor die Worte "Hört auf auf uns zu schießen" als Graffiti auf einer Wand zu sehen sind.
>>> Beyoncés Video 'Formation': Ansehen und Tochter Blue Ivy bewundern
Zu viel für die amerikanische Polizei - zumindest für einen Teil davon. So gab die Polizei von Miami offiziell bekannt, dass sie beim Konzert von Beyonés am 26. April in der Stadt nicht freiwillig - wie sonst üblich - für die Regelung der Sicherheit zur Verfügung stehen wird: "Beyoncé spaltet die Amerikaner, wenn sie die Schwarzen Panter promotet und polizeifeindliche Botschaften in ihren Shows verbreitet. Es zeigt, dass sie die Polizei nicht unterstützt", sagte Javier Ortiz - Präsident der Polizeigewerkschaft von Miami im Interview mit dem englischen Guardian.
Nun will die Polizei ein Zeichnen setzen: Die Miami Fraternal Order of Police forderte auch die Polizisten in anderen Bundesstaaten dazu auf, den Dienst auf Beyoncé Konzerten zu boykottieren.

US-Polizei vs. Beyoncé? Darum ruft ein Teil der US-Cops nun zum Boykott von Beyoncés Welttour auf

Neueste News

Darum musste Camila Cabello ins Krankenhaus eingeliefert werden

Stars & Celebrities

Ariana Grande richtet sich mit diesen rührenden Worten an ihre Fans

Stars & Celebrities

Video: Die schönsten Looks der Billboard Music Awards 2018

Stars & Celebrities

Demi Lovato liebt das Single-Sein

Stars & Celebrities

Mit diesem Freundschafts-Rap disst Nicki Minaj die Schwestern von Haim

Stars & Celebrities

Chrissy Teigen und John Legend zeigen ihr Söhnchen Miles

Stars & Celebrities

10 strikte Regeln, an die sich Meghan Markle von nun an halten muss

Stars & Celebrities

“Fuck Instagram“: Iggy Azalea zeigt sich nackt auf der Fotoplattform

Stars & Celebrities