"Schlecht & sexistisch": Taylor Swift ist von Netflix getriggert

2 März 2021
Wenn es um Taylor und ihre Ex-Beziehungen geht, hört der Spaß ganz eindeutig auf.
Nicht jeder kann über Witze lachen, die auf die eigenen Kosten gemacht werden - und Taylor Swift gehört scheinbar dazu. Die Sängerin reagierte jetzt ziemlich angepisst auf einen Scherz, der in einer Netflix-Serie über sie gerissen wurde.

Der Satz, mit dem Taylor ein Problem hat, fällt während eines Gesprächs zwischen Mutter Georgia (Brianne Howey) und ihrer Teenager-Tochter Ginny (Antonia Gentry). Als die Mutter ihre Tochter fragt, ob sie sich von ihrem Freund getrennt habe, gibt sie patzig zurück: "Was kümmert es dich? Du wechselst deine Männer schneller als Taylor Swift."
Diesen Witz am Rande nahm sich Taylor scheinbar so zu Herzen, dass sie ihrem Ärger direkt via Twitter Luft machen musste: "Hey Ginny & Georgia, 2010 hat angerufen und will seinen faulen, tief sexistischen Witz zurück." Mit derartigen Scherzen würde man hart arbeitende Frauen herabsetzen, findet Taylor: "Wie wäre es, wenn wir aufhören, hart arbeitende Frauen zu degradieren, indem wir diesen Bockmist als lustig bezeichnen?"
Insbesondere von Netflix scheint Taylor einen Schlag in ihre Richtung nicht erwartet zu haben. Vor allem nicht, da 2020 mit "Miss Americana" eine große Dokumentation über sie bei dem Streamingdienst erschienen war. Zu dem Emoji eines gebrochenen Herzens fügt Swift deshalb direkt an Netflix gerichtet an: "Nach 'Miss Americana' steht dir dieses Gewand wirklich nicht."

Den Autoren des Witzes Sexismus zu unterstellen, finden viele von Taylors Fans ein wenig übertrieben. Schließlich geht es bei den Worten weniger um ein bestimmtes Geschlecht, als um den Charakter der Person. Das wechselhafte Liebesleben von Taylor stand immerhin schon häufiger im Rampenlicht.

Taylor Swift - willow

Neueste News

R.I.P.: Die "Harry Potter"-Schauspielerin Helen McCrory is gestorben

Stars & Celebrities

Lizzo hat betrunken einen Flirtversuch mit Chris Evans gestartet

Stars & Celebrities

Harry Styles verkleidet als Arielle geht im Netz viral

News

IGTV "LockeDown": Meet Flavia Laus

Film & TV

Demi Lovato singt in ihrem Tiny Desk Concert für ihre Eichhörnchen

Musik & Events

Beziehungsaus: Jennifer Lopez und Alex Rodriguez haben sich getrennt

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: One Hit Wonders

Musik & Events

Darum präsentiert Selena Gomez jetzt ein großes Impfstoff-Konzert

Musik & Events