Nach Astroworld Tragödie: Travis Scott zeigt sich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit

Zehn Menschen sind bei dem Konzert in Houston, Texas ums Leben gekommen.

Am 5. November kam es bei Travis Scotts Astroworld Festival zu einem schrecklichen Unglück. Bei einer Massenpanik sind zehn Menschen ums Leben gekommen, hunderte weitere Menschen wurden während des Konzerts, das in Houston, Texas stattfand, verletzt. Der Rapper selbst sagte in einem Statement, dass er von den Ereignissen "absolut erschüttert" sei.


Laut TMZ soll sich Travis Scott nun zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit gezeigt habe. Angeblich soll der Rapper im kalifornischen Palm Springs beim Golfspielen mit Mark Wahlberg, Michael Jordan und anderen Freunden gesehen worden sein.



Bisher soll sich Travis in seiner Heimatstadt Houston aufgehalten haben. Die Ermittlungen, wie es zu dem Vorfall kommen konnte, sind weiterhin im Gange. Polizeichef Troy Finner sagte, er habe vor dem Konzert Bedenken gegenüber Travis Scott geäußert. Feuerwehrchef Samuel Pena sagte, dass der Rapper das Konzert führe abbrechen hätte müssen, aber ihm eventuell nicht Bewusst war, was wirklich im Zuschauerraum abging.



Mehrere Klagen gegen Travis Scott und den Konzertveranstalter Live Nation sind noch im Gange. Der Musiker hat bereits bekannt gegeben, dass er die Therapiekosten für alle, die von dem Unglück betroffen sind, übernehmen wird.