Wir müssen mal kurz über Harry Styles' Musikvideo zu "Watermelon Sugar" reden

19 Mai 2020
„Dieses Video ist dem Anfassen gewidmet“. (Harry Styles, 18. März 2020)
Die Temperaturen steigen, die Laune trotz Corona-Krise auch und der Sommer ist zum Greifen nahe. Fehlen nur noch die obligatorischen Summer Tracks, die uns von jetzt an rund drei Monate lang begleiten werden. Den Anfang macht Harry Styles, der seinen Song „Watermelon Sugar" zur ultimativen Sommerhymne gekürt hat. Richtig neu ist der Track zwar nicht, dafür aber das dazugehörige Musikvideo, das einige Fragen aufwirft.

>>> Das hat Harry Styles zu den Dating-Gerüchten um Adele zu sagen

Eröffnet wird der Clip mit einer persönlichen Widmung von Harry: „Dieses Video ist dem Anfassen gewidmet." Zuerst fragt man sich noch, was Harry damit meint, schließlich sitzt er nur lässig an einem Traumstrand und hält ein Melonenstück in der Hand. Dann wird aber schnell klar, wohin das Ganze führt. Denn die Melone wird zum zentralen Gegenstand in dem Video und muss so einiges über sich ergehen lassen. Sie wird gelutscht, gebissen und natürlich angefasst. Dabei bekommt Harry tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Girls und Boys, die alle mit der Melone spielen, sich im Sand eng aneinanderschmiegen und so wirklich die beste Zeit ihres Lebens verbringen. Zugegeben, mit Harry und einer Melone am Strand, hätten wir das sicherlich auch:
Trotzdem hat Harry auch eine Warnung für uns: „Macht das nicht Zuhause nach. Übt Euch weiter im Social Distancing", schreibt er auf Twitter, um seine Fans daran zu erinnern, dass das Video jetzt nicht zur Massenparty und Gruppenkuscheln aufrufen soll. Gedreht wurde der Spaß auch sicherlich bevor die gesamte Menschenbevölkerung im Lockdown verschwand.
In unbeständigen Zeiten wie diesen, ist „Watermelon Sugar" aber genau der Song, den wir brauchen. Er versprüht gute Laune, bleibt hängen und lässt uns kurz in eine Welt verschwinden, in der es einfach nicht um „Zwei-Meter-Abstand" geht. Danke für diese fruchtige Sommerorgie, Harry!

Harry Styles - Falling

Kategorie:

Neueste News

MTV Unplugged at Home mit Clueso

Musik & Events

Gigi Hadid spricht über Schönheitsoperationen und ihre Schwangerschaft

Stars & Celebrities

Hat Skeet Ulrich gerade etwa Cole Sprouses und Lili Reinharts Trennung bestätigt?

Stars & Celebrities

Lady Gagas und Ariana Grandes gemeinsame Single "Rain On Me" ist da

Musik & Events

Taylor Swift veröffentlicht Live-Performances ihres "Lover" Konzertes

Musik & Events

Justin Bieber wünschte, er hätte keinen Sex vor der Ehe mit Hailey gehabt

Stars & Celebrities

Checkt "Tote Mädchen Lügen nicht"-Star Brandon Flynn in "Romeo & Julia"

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: Best Collaborations

Musik & Events