Bitte was? Steve-O wird jetzt Comedy-Rapper

Uns erwartet ein sehr ungewöhnliches Rapalbum.

Das hat der Welt gerade noch gefehlt. Steve-O, bekannt als besonders schmerzfreier Stuntman und Skateboarder aus der legendären Jackass-Bande, möchte ein Rap-Album aufnehmen. Dazu will er sich mit einigen namenhaften Künstlern der Szene verbünden. Im Interview mit 'HipHopDX' sprach der 47-Jährige darüber, wie diese Idee zustande kam.

In seinem Podcast "Wild Ride", den er gemeinsam mit Scott Randolph moderiert, hatten die beiden immer wieder prominente Rapstars am Start – unter anderem RZA, Flavor Flav und The D.O.C.. Irgendwann hat Steve-O seinen Gästen von der Idee erzählt und ganz offensiv gefragt ob sie Lust hätten mitzumachen. Viele konnten dieses Angebot einfach nicht ablehnen.

Einer, der sofort Bock hatte dabei zu sein, war Too $hort. Als Steve-O von dem Song "I Love My Girl, But…" erzählte, hatte dieser wohl schon direkt nach dem Hören des Titels zugesagt. In dem Song kommt Steve-O's üblicher Teenager-Humor einmal mehr wundervoll zur Geltung. Es geht thematisch darum, dass seine Freundin einmal im Monat von einem Dämon besessen sei. "Ich finde, dass ein Song über die Menstruation meiner Freundin ziemlich lustig wäre.. sie sieht das genauso."

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass uns Steve-O seine Rapskills zeigt. Hier ein Video mit den Höhepunkten seiner bisherigen Versuche:

Sollte das mit der Rapkarriere nicht klappen, werden wir trotzdem bald wieder von Steve-O hören. Am 4. Februar 2022 kommt nämlich "Jackass Forever" in die Kinos. Es ist mittlerweile der vierte Teil der Filmreihe, der letzte erschien 2010. Mit dabei sind natürlich wieder der Erfinder Johnny Knoxville, als auch Wee Man, Chris Pontius, Dave Englang, Danger Ehren und Preston Lacy, die alt bekannten Mitglieder der Bande.