Das Berliner Reference Festival hat die digitale Fashion Show ins Leben gerufen.
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den dadurch bedingten Kontaktbeschränkungen mussten zahlreiche Berufsgruppen umdenken. Musiker treten mittlerweile in Autokinos auf, Filmfestivals finden nur noch als Stream statt und auch Modemacher müssen sich neue Formate einfallen lassen. Daher gibt es jetzt tatsächlich die erste "Animal Crossing" Modenschau, in der wir alle einen Platz in der ersten Reihe bekommen.
Ihr liebt Mode und seid süchtig nach Nintendos erfolgreichem Game? Dann könnt Ihr Euch freuen, denn das Reference Festival hat beide Dinge miteinander verbunden. Zusammen mit der Fotografin Kara Chung und dem Stylisten Marc Goehring hat das Reference Festival die einzigartige Modenschau auf die Beine gestellt. Die "Animal Crossing"-Charaktere präsentieren Outfits, die von aktuellen Designs inspiriert sind. Unter anderem sind Looks von Prada, Loewe und GmbH am Start.
Im Interview mit Vogue hat Marc Goehring verraten, wie die digitale Fashion Show realisiert wurde. "Um ehrlich zu sein, wir haben uns in den ersten Schritten genauso vorbereitet, wie bei einem normalen Shooting", erzählte der Stylist. "Man muss sich ganz genau überlegen, welche Elemente man von einem Look entfernen kann und was man pixelt, damit am Ende dieser eine, spezielle Look übrig bleibt, den jeder kennt."
Wir finden die "Animal Crossing" Modenschau eine ziemlich geniale Idee und feiern die Macher heftig.