Dieses Video verrät Shawn Mendes' heimliche Leidenschaft

Shawn Mendes ist einfach der perfekte Boyfriend.

Dass Shawn Mendes ein großartiger Musiker ist, der uns mit Herzschmerz-Balladen wie "Mercy"und "Stitches"regelmäßig Gänsehaut auf die Arme zaubert, wissen wir ja schon lange. Doch der 20-Jährige hat noch ein weiteres Talent, dass er bisher erfolgreich vor uns verborgen hat: Shawn kann auch ziemlich gut mit Make up-Utensilien umgehen.

Kurz nach dem Release seines Debütalbums „Handwritten" 2015 flog Shawn nach Norwegen, um dort an einer Schule ein Konzert zu geben. Im Anschluß an den Gig besuchte der Sänger dann noch die norwegische Beauty-YouTuberin Beatrice Neves, um mit ihr zu plauschen „und" ihr ein, äh, Make over zu verpassen. Whaat!?

Als das YouTube-Video aufgenommen wurde, waren Shawn und Beatriz beide erst 17 Jahre alt. Erst wirkt Shawn etwas überfordert mit den ganzen Make up-Tiegelchen und Döschen, die Beatriz für ihn bereit gelegt hat, und beäugt sie skeptisch, aber dann geht er All-In und trägt der norwegischen YouTuberin als erstes mit routinierten Pinselstrichen Puder auf. Vom Ergebnis ist er allerdings etwas enttäuscht: „Ich sehe gar keinen Unterschied. Es sieht genauso aus wie vorher."

Dann zaubert Shawn seiner Gastgeberin zwei fette Smoky Eyes, tuscht ihr etwas panisch – „Oh Mann, ich mach mir wirklich gerade Sorgen um Deine Augen!“ – die Wimpern und trägt ihr Gloss auf und äußert dabei die Hoffnung, dass man ihn auch „essen“ kann, weil er ihr aus Versehen so viel davon auf die Lippen gedrückt hat.

Beatriz spricht Shawn während der Schminksession auf auch ein Interview mit Justin Bieber an, ind dem Bieber vorgibt nicht zu wissen, wer Shawn ist. Shawn reagiert darauf ganz gelassen: "Ich bin ihm noch nie begegnet. Vielleicht kennt er mich wirklich nicht. Ich weiß es nicht." No bitch fight für Biebs!

Am Ende der Schminksession ist Shawn mit dem Ergebnis sehr zufrieden - „Ich glaube, ich habe einen guten Job gemacht hat" - und zeigt auch, dass er die Grundregel eines jeden guten Visagisten beherrscht: Nicht zu viel auftragen! „Ich denke, das ist jetzt genug. Ich habe Angst, noch mehr aufzutragen, denn es sieht jetzt gut aus und ich will es nicht versauen."

Käthe für MTV

>>>Shawn Mendes hat sich zur Beziehung von Justin Bieber und Hailey Baldwin geäußert